Ruten -  Byron Feederrute HILFE

Creative

Profi-Petrijünger
Hallo,

beim aufräumen im Schuppen habe ich eine Angelrute gefunden..
Die Rute muss ich mir vor ca. 4-5Jahren während meiner Ausbildung gekauft haben und ist warscheinlich auch nix wert, aber darum geht es mir nicht!

Ich finde zu dieser Rute einfach keine Technischen Daten im Internet..

Und ich dachte mir evtl. kennt die Rute jemand von euch oder kann mir was darüber sagen..

:) - (siehe Foto)

Vielen Dank

Gruß jago
 

Anhänge

  • 20130120_161519.jpg
    20130120_161519.jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 216
Wenn sich Byron an die normalen Angaben hält,und ich da Heavy lese...sollte es sich beim WG um ca.100-150gr handeln.Wahrscheinlich eher mehr als weniger.100gr sind ja noch medium.
Natürlich ohne Gewähr.


Gruß Jörg
 
Danke für die 2 Posts

über die Byron Page hatte ich es auch schon versucht und nicht gefunden
mit google und verschiedensten Schreibformen auch nicht..

Ich find das ding einfach nicht xD



Also auf den 3 Spitzen steht jeweils 1oz,2oz,3oz, ich dachte das wäre die g Zahl 25/50/75g

MfG
 
Also auf den 3 Spitzen steht jeweils 1oz,2oz,3oz, ich dachte das wäre die g Zahl 25/50/75g

ist ja auch die Gramm-Zahl! Allerdings jene,bei welcher deine jeweilige Spitze um 90 Grad gebogen wird.
Mit dem tatsächlichen WG der Rute hat das nichts zu tun.

Diese unterschiedlichen Spitzen benötigst du,um auf die jeweiligen Bedingungen zu reagieren.


Gruß Jörg
 
ist ja auch die Gramm-Zahl! Allerdings jene,bei welcher deine jeweilige Spitze um 90 Grad gebogen wird.
Mit dem tatsächlichen WG der Rute hat das nichts zu tun.

Diese unterschiedlichen Spitzen benötigst du,um auf die jeweiligen Bedingungen zu reagieren.


Gruß Jörg


Danke,

wieder mal was dazu gelernt :)

also kann ich ohne Probleme 80g raus werfen, ohne das die Spitzen sich verabschieden..?

Ich habe mir heute mal die Rute genauer angeschaut und bemerkt das am 3.Ring noch *Kleberzeugs* Am/Um/Im Ring ist..
denke mal das es nicht stören wird..

Aber kann ich das auch abschleifen oder wegätzen :) (nur fürs optische) oder gibts da auch andere Möglichkeiten?

Foto lade ich später mal hoch mit dem Ring evtl einfacher :hops

MfG
Jago
 
also kann ich ohne Probleme 80g raus werfen, ohne das die Spitzen sich verabschieden..?

Diese Feederspitzen brechen meist dann beim auswerfen,wenn sich die Schnur drumgedüdelt hat.Die kleinen Ringe plus nasser Schnur sind da meist der Grund.
Immer schön kontrollieren vorm Auswurf.

Noch was: Feederspitzen geben irgendwann so oder so den Geist auf.Ist eigentlich ein Verbrauchsmaterial.


Gruß Jörg
 
Wie soll ich denn an neue Spitzen kommen wenn ich die Rute nicht mal im Internet finde xD

oder einfach zum Angelladen und gucken was er da hat an passenden Spitzen..?

Also das *Kleberzeugs* ist nicht scharfkantig..ist warscheinlich drauf getropft..
aber ich würde das gerne irgendwie weg bekommen.. ohne das ich mit dem Messer *kratzen* muss

MfG
 

Anhänge

  • 20130123_214831.jpg
    20130123_214831.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 162
  • 20130123_214859.jpg
    20130123_214859.jpg
    543,5 KB · Aufrufe: 168
Wie soll ich denn an neue Spitzen kommen wenn ich die Rute nicht mal im Internet finde xD

oder einfach zum Angelladen und gucken was er da hat an passenden Spitzen..?

Ja, :) ...die müssen nur im Durchmesser passen.Ein wenig zu dicke...kannst du problemlos mit Sandpapier passend schleifen.


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben