Kurioses Fragen zu Artikel nach Kauf

...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
Ich lese hier immer öfter Fragen von (Jung-)Anglern zu bestimmten Artikeln. "Ich habe mir Rute/Rolle/Wobbler/Köder/etc. gekauft. Ist das gut?" So, oder ähnlich.

Warum, frage ich mich, gebt ihr Geld aus und fragt anschließend ob die gekauften Artikel dieses Geld wert sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese hier immer öfter Fragen von (Jung-)Anglern zu bestimmten Artikeln. "Ich habe mir Rute/Rolle/Wobbler/Köder/etc. gekauft. Ist das gut?" So, oder ähnlich.

Warum, frage ich mich, gebt ihr Geld aus und fragt anschließend ob die gekauften Artikel dieses Geld wert sind?


Andreas, dass werden wir nicht verstehen können :hahaha:
 
Ich denke das ist der Unsicherheit geschuldet. Wirkliches Verstaendnis habe ich auch nicht dafuer, aber die Empathie es zu ergruenden. Ich vermute man will einfach nur, von erfahrenen Kollegen hoeren, das man richtig lag.

Warum man das nicht im Vorfeld tut, ist aber wirklich unergruendlich!

regards
Peter
 
...vielleicht ja um euch zu ärgern?! :hahaha:

Aber mal ehrlich, ich finde es gibt schlimmeres. Wenn man das vergleicht mit den Tacklefragen die im Vorfeld gestellt werden ist der Anteil der im Nachhinein gestellten Fragen verschwindend gering.

Und wer hat noch nie etwas gekauft, dass sich als Fehlkauf entpuppt hat?? ...ich glaube ja niemand.

Man weiß halt lieber im Nachhinein ob man was falsches gekauft hat, als gar nie.


Ist meine Meinung dazu.
Gehöre selber ja eher zu denen die 5mal nachfragen, aber ein bisschen Verständnis sollte man schon haben :)

Gruß Patrick
 
Na gut, nun sind wir hier im Anglerforum und nicht an der Börse, aber vielleicht würde es dem einen oder anderen helfen ein "Kauftagebuch" zu führen. Da werden dann die Gründe hineingeschrieben, welche für den Kauf ausschlaggebend waren.

Diese werden dann täglich auf ihre Gültigkeit überprüft. Ist die nicht mehr vorhanden, wird der Mist verramscht.

VFA
 
Hallo ...andreas b...,
vermutlich fragen Verfasser solcher Trööts indirekt nach Fangergebnissen oder foreninternen Rezensionen.
 
Zurück
Oben