Allgemein -  Treber für Boilies oder allg. Köder?

TroutHunter85

Profi-Petrijünger
Servus!

Habe bei mir in der Umgebung eine kleine Brauerei, von der ich in regelmäßigen Abständen Treber vom Bierbrauen haben kann und hole mir hier auch immer was zum Brotbacken!
Jetzt kam mir mal die Idee, ob man den Treber nicht auch in Boilies, Grundfutter oder eben in Hakenködern allgemein verwenden könnte, beim herstellen!
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. irgendwo davon gelesen oder gehört oder kann es sich vorstellen, dass es geht?

Gruß und Petri Heil!
 
Zum Fütter ist es 1A.
Der Jugendleiter in unserem Verein benutzt das Zeug immer, weil er in seinem Dorf ne Brauerei hat.
Fängt oder lockt teils besser als alles andere.
Ob es in Boilies sind macht , bezweifel ich, da es ja kaum Geschmack abgeben wird.
Kannst ja was von dem Treber nehmen, mit ein wenig Schwarzbier mischen, pürieren und dann etwas eindicken lassen und als Dip verwenden.
 
Danke mal für die Antwort!
Nimmt er den Treber pur als Anfutter oder mischt er noch was dazu?

Bei den Boilies hätte ich mir gedacht, da der Treber ja noch etwas Malzzucker enthält und eh noch recht feucht ist, dass ich ihn auf nem Backblech vorher im Ofen etwas trockne und dadurch auch der restliche Malzzucker karamelisiert, so hätte der Treber dann eine gewisse Karamelnote!

Servus!
 
Also zum Anfüttern werd ich es definitiv mal probieren!
Boilies mal schauen, wenn ich sowieso mal wieder welche mach, mach ich einfach mal ein paar mit und schau wie sie werden!

Weil du vorhin die den Dip erwähnt hast, hast du mir evtl. ein paar gute Rezepte für Dips oder nen Link?

Servus!
 
Zurück
Oben