Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Petrijünger Avatar von CarpHunter_1892
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Was habt ihr dabei?

Hej Kollegen,

Ich bin einfach mal so neugirig und frage euch einmal was ihr mit zum wasser nehmt.
    Ich nehme folgendes mit : 2 Rutentaschen mit 4 Ruten (2Pose,2Grund), Zelt, Stuhl, Kocher, Proviant, Rod-Pod + Bissanzeiger, Schlafsack, Abhakmathe, Koffer mit ersatzzeug, Kescher, Köder.

Wenn ihr mir noch was empfehlen könntet was ich noch mit nehmen kann/sollte sagt es mir bitte .. ich bin auch über kritik erfreut (solange sie nicht herrab lassend ist).

LG Dome

fängtwasbeisst Avatar von thetom444
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 142 Danke für 55 Beiträge
    Hallo,

1 Rutentasche mit 9 fertig montierten Ruten (Grund, Pose, Spin, KöFiruten), Kescher, Erdspiesse, Koffer mit allem drin (haken, spinköder, messer,...) und einen Rucksack mit Verpflegung.

lg
    PB Fische:

Waller: 92 cm
    Hecht: 57 cm
    Schleie: 56 cm
    Barbe: 52 cm
    Bachforelle: 39 cm
    Barsch: 33 cm
    Rotauge: 31 cm

Abgegebene Danke
    7
    ahh hör ich da einen Allrounder raus?

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter_1892 Beitrag anzeigen
    ahh hör ich da einen Allrounder raus?
    Musst schon dazuschreiben das der Thread nur für Karpfenangler gedacht ist.....

Abgegebene Danke
    7
    Omnilux hab ich nie gesagt xD
    Mich intressiert auch was Allrounder oder Raubfischer mitnehmen.

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter_1892 Beitrag anzeigen
    Omnilux hab ich nie gesagt xD
    Mich intressiert auch was Allrounder oder Raubfischer mitnehmen.
    Na ok,also ich habe immer 4 Ruten dabei,2 Grundruten,eine Posenrute und eine Spinnrute.Damit bin ich eigentlich auf alle Eventualitäten vorbereitet.Mein Spinnködersortiment hält sich allerdings in Grenzen da ich eher mit Köfi ansitze.Also ein paar Blinker,Spinner und Wobbler.Gufi´s gar keine ,da die mich nicht überzeugen.Die besten Fänge gelingen mir eh auf Köderfisch.Dazu noch Senke,Kleinzeug,das übliche eben.

Abgegebene Danke
    7
    sind wir hier schonmal 3 verschiedene anglertypen.
    1 CarpHunter 1 Allrounder und 1 Raubfischer

nnldj Avatar von nnldj
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge
    gutes Thema

ja ich hab meist zu viel mit aber auch nur wenn ich paar km weg fahre hier am Teich hab ich meist nur meine Hechtrute und 1-2 Grund oder Posenrute dabei
    Kescher und Zubehörtasche versteht sich von selbst
    ein Grill ist in der Regel auch dabei demnächst kommt wieder meine Kaffeemaschine (12V) mit sobald ich mal wieder eine preisgünstig erwische
    Zelt ne habsch noch nicht dafür mein Bus da passt einiges rein auch zur not die Matratze

LG Klaus
    Rechtschreibfehler sind absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung !

Abgegebene Danke
    7
    hej klaus die sache mit dem bus ist lol...
    den hab ich ja das meiste dabei, und ich laufe immer :D

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpHunter_1892 für diesen nützlichen Beitrag:

Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Mal anderst: ich nehme mit was ich fuer richtig halte

Wichtiger, finde ich, ist: Wie man das organisiert!

Eine Tasche mit xy Ruten mache ich nicht, ich habe auch nicht "die" Sitzkiepe mit 20 Schubladen...wo alles drin ist.
    Ich habe Zig...hehe.

Im Ernst, ich sortiere mein Zeug nach Zielfisch und Angelart.

Weißfisch: Tasche mit Matchruten (Erdspießen, Kescherstange, etc.), Tasche mit Stippen, Sitzkiepe, Futtereimer....
    Feedern: Wie zuvor, wird noch um 2 "Koffer" ergaenzt.

Karpfen: Tasche mit Ruten, Rodpod, Karpfensitzkiepe, Karre, div. Taschen und Koffer, Zelt...Futtereimer
    Hecht: Tasche mit Karpfenruten, Rodpod, 1 Karpfenkoffer, 1 Feederkoffer( von oben einer)

Waller: Tasche mit Wallerruten, Liege, Rodpod, Wallertacklekoffer...

Forelle: Tasche mit Forellenruten (Ueberschneidet sich mit der Matchrutentasche), Forellensitzkiepe....

Spinnfischen: Tasche mit Ruten, Tackleumhaengetaschen...

So in der Art.

Ich will ja nicht immer alles mitschleppen.

Die jew. Kescher sind immer mit in der Rutentaschen und das entspr. Kleinzeugs in den Tackleboxen/Sitzkiepen.

Ich finde das schoen uebersichtlich und man hat immer was man braucht dabei
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    1 Spinnrute und nen Rucksack mit zubehör und diversen Ködern + Kescher ... Oder wenn ich mal keine lust habe aktiv zufischen dann 2 Ruten mit Pose und den Rucksack und Kescher ^^ .. Ich will ja angeln und nicht campen ^^

C&R Avatar von roland_p
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Je nach dem auf was ich gehe habe ich dann dieses Tackle dabei.

Gehe z.B. Spinnen eine Spinnrute und zwei Rollen, dazu eben bissel Zubehör.

Wenn ich an den Weiher gehe habe ich aber auch i.d.R. nie mehr als 4 Ruten dabei. Normal habe ich dann eine Matchrute, ein Winkelpicker oder Feederrute, eine Spinrute und eine normale Grundrute dabei, meistens dann passende Rollen und noch welche als Ersatz.

Beim Feedern dann eben alles was zum Feedern benötigt wird und wenn ich auf Wels gehe eben alles was ich dazu benötige.

Ich schleppe nur mit was benötigt wird und nicht meine ganze Wohnungseinrichtung.

Grüße
    Roland

Abgegebene Danke
    7
    ja naja .. neutzel ich stimm dir ja zu ich nehm ja auch nicht alles mit nur daher das wir meist 3 angler sind ist ja noch mehr dabei und ich persönlich nehm wir mich auch nur mit was ICH brauche sprich : 2 Grundruten, Kescher und Abharkmathe.
    mehr brauch ich persönlich nicht aber daher das meine 2 Angelkollegen Allrounder sind schleppen die immer unseren Halbenschuppen mit..
    Wir haben insgesamt 24 Ruten davon sind 6 meine , 2 grund, 2 pose und eine ersatz falls mal das passiert was mir letztes jahr passiert ist das ich die Rute rein werde die rute ablege und auf einmal die rute weg ist :D ja das ist mir schon passiert. Und ich weiß immer noch nicht was es war .. wir tippen alle auf den Wels der bei uns drin ist das ich genau vor sein maul geworfen habe.

spike.. hehe ich geh campen und angeln gleich zeitig xD .. ich bin meist 2-3 tage am wasser

Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Kommt drauf an, wo es hingeht, zum Spinnfischen schleppe ich maximal 2 Ruten, Kescher (am Gürtel), Blinker-Wobblertasche, Lösezeug, Messer und Betäubungknüppel mit mir im Rucksack herum.
    Zum Aal/Zanderangeln soviele Ruten wie erlaubt sind, einen gemütlichen Klappstuhl, Zubehör (Lösezeug, Messer, Knüppel, Vorfachbrett, Lappen, Tüten, Wurmeimer, Lampen) in einem alten Farbeimer mit Deckel (sind absolut wasserdicht und wenn man keinen Bock auf Klappstuhlschleppen hat, taugt der auch als Sitzgelegenheit). Anner Küste auf Butt, Aal und Stint kommt auch der Eimer mit, gleiches gilt für Raubfischansitze. Bei Karpfen/Schleienansitzen schleppe ich fast so wenig mit, wie beim Spinnfischen. Beim Stippen kann das noch weniger sein.
    Rutentaschen benutze ich nur wenn die Ruten teuer waren, für Glasfaserteleruten und einen Marsch zum Angelplatz von 5 Minuten braucht man die nicht, im Auto kann man die auch in eine Decke wickeln.

Die Zeiten wo ich noch Angelkästen oder prall gefüllte große Zubehörboxen mitschleppte, sind fast völlig vorbei. Ein paar Bleie, Wirbel, Ersatzhaken reichen eigentlich für jeden Ansitz. Die Angelkästen bleiben daheim.
    Geändert von Tommy80 (20.01.2013 um 13:31 Uhr)

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...61&postcount=1
    Guckst du hier!

Die "Suchenfunktion" ist eine tolle Erfindung!

Bemühe dich mal bitte einigermaßen orthografisch richtig zu Schreiben, tut dir bestimmt nicht weh, kostet nix und lernst du auch in der Schule!
    Die Leserei deiner Postings, egal in welchem Thread, ist nicht nur extrem anstrengend, sondern auch grausig, bekommt man schier Augenkrebs von.

Dies ist ein Forum und kein Null-Acht-Fünfzehn-Chatraum in dem du dich mit deinen Schulkumpels unterhälst.

Danke für dein evtl vorhandenes Verständnis!

Wenn ich heute ans Wasser gehe, dann meist zum Spinn- oder Fliegenfischen, da beschränkt sich das Ganze auf eine Rute, einen Kescher und der Rest des benötigten Tackles findet in der Jacke oder im Rucksack Platz.

Selbst bei kurzen Ansitzen nehme ich nicht mehr soviel mit wie früher, bin doch auch nur ein Mensch und kein Packesel.
    Heißt ein Futteral, ein Stuhl, evtl Rod Pod und ein Rucksack komplettieren die Ausrüstung.
    Geht´s natürlich länger ans Wasser, dann siehe Link oben.
    Geändert von Jack the Knife (20.01.2013 um 13:53 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

17. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen