PLZ54 Mosel von Detzem bis Wintrich

Die genaue Adresse des Gasthaus ist:
Gasthaus Zum Rebstock
Salmstr.8
Klüsserath
Tel.06507/93510
Geöffnet ab 8 Uhr
 
Ich geh auch mal ab und zu gerne angeln und bin eh im Klüsserather motocross Verein ,war bis jetzt aber erst 1mal an der Mosel in Klüsserath und das an einem Altarm , ich hab bestimmt 2 Kilo Kraut gefangen und sonst nichts ich hab aber schon 2 fette Karpfen gesehen die dort gefangen wurden , kann mir wer dort eine gute Stelle empfehlen und am besten auch noch Köder u. Montage und was man am besten versucht zu fangen? ^^
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Sylvia Seyvet
Fangmonat/-jahr: 10 / 2013
Länge: 083 cm
Gewicht: 4 Kilo 625 Gramm

tn_j783MQXi2UezQLa.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre noch interessant, welchen köder du benutzt hast. ich denke grundel?

ich fahre schon mal nach trittenheim auf den womo-stellplatz. aber immer negativ.

gruß günthii
 
Hallo Moselfreunde

In welchem Zustand befindet sich die Mosel 2014? Ich bin seit 8 Jahren nicht mehr dort gewesen, jedoch früher fast süchtig nach ihr gewesen.
Ich würde liebend gerne wieder einen Ansitz wagen und erhoffe mir hier ein kleines Update darüber, wie sich die Lage in den letzten Jahren Fisch- und Fangtechnisch verändert hat. Hauptsächlich hatte ich damals meinen Ansitz an der Untermosel bei Dieblich, weiter oben habe ich mich noch nie getraut, wie das hallt so ist,wenn man einmal eine gemütliche Stelle gefunden hat...
Wie sind eure Erfahrungen? Welche Vor/Nachteile hat die Untermosel eurer Meinung nach, welche die Obermosel? Mein Zielfische sind ganz klar Aal und Wels, oder habt ihr in der Region andere Gewässer als Alternativen die mit der Mosel mithalten können?

Freunliche Grüsse
Bercht
 
Hallo,

Wie sieht es denn in der Ecke mit Zander und anderen Räubern aus ? War bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr da Angeln, und überlege mir wieder einen Schein für den Abschnitt dort zu holen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben