Boilies u. Pellets -  Road-Dogs

CarpHunter_1892

Petrijünger
Hej Leute,

Ich wollte hier einfach einmal meine Road-Dog-Boilies vorstellen.
Diese habe ich vor ca. 7 Monaten entwickelt und schon einige gute fangergebnisse erzielt.

Zutaten:

-1kg Geschmackslose Flolics (kleingemahlen)
-650g Grieß
-400g Maismehl
-250g geschreddeter Hanf
-18 Eier
-geschmacksneutrales Öl
-20-30g Paprika-gewürtspulver
-10g Curry-Pulver

Zubereitung:

Zuerstmal habe ich alles abgesehn vom hanf und vom Frolic weg gestellt und diese ersteinmal geschreddert/gemahlen.
Danach habe ich alles abgewogen und in eine große Schüssel gegeben.
Dazu kamen in einer anderen Schüssel die 18 Eier die ich zusammengerühert habe.
Nach dem ich dies gemacht habe grub ich eine kleine kuhle in den "trockenden" teil der ganzen sache, und kipp die Eier dort rein.
Als nächster und sogut wie letzten schritt hab ich alles einmal geknetet.
Und ja ich glaube den letzten teil kann sich jeder danken .. daher das ich leider kein boilieroller habe nahm ich dies alles mit meinen sinnen in den angriff :D.
Hab also "würstchen" aus dem teig gerollt und hab mir kleine teile davon abgenomm und kügelchen (20mm) gerollt.
Diese dann ins Wasser gelegt und nach ca. 10-15min waren sie fertig(erkennt man daran das sie oben schwimmen).
Danach dann zeitung in den Schupen gelegt und die Road-Dogs auf die zeitung gelegt. Nach 20-30 min habe ich sie immer wieder einmal bewegs damit sie nicht an der zeitung fest pappen.
Nach ca 3-4 tagen konnte ich sie den endlich einsetzten.
Und habe gleich am ersten tag 3 karpfen gezogen also es bringt etwas.

Viel spaß beim evtl. nach kochen,
und auch mit euren Boilies.
Petri und LG
 
-1kg Geschmackslose Flolics (kleingemahlen)
Wo bekommt man diese "geschmacklosen" Frolics zu kaufen oder nennt sich die Zutat wirklich Flolic?
Mit dem Namen "deiner Entwicklung" hast Du dir echt Mühe gegeben :lachtot:, andere sagen Frolic-Boilie dazu :)

mfG Lazlo
 
hej lazlo..

1) geschmackslose Frolics gibt es ... a) gibt es geschmacksneurale(schmackslose) , es gibt welche mit rindfleisch geschmack und welche mit irgendswelchem gemüse... ich habe alle 3 sorten wegen meinem hund zuhause xD b) das zeug gibt es in jedem supermarkt zwar bissle überteuert aber ****** drauf wobei es die geschmackslosen meist nur in tierhandel gibt ...
2) ja wegen dem namen sind mir 2 sachen kommen a) frolic-boilie hört sich für mich einfach mal verdammt kacke an sry is aber so b) Frolic-boilie wird immer benutz und is dadurch langweilig c) durch die zutaten paprika-, curry pulver ist es meiner meinung nach "kein" frolicboilie mehr da ich ihn verändert habe und ich diesen namen nicht mehr verwenden darf... ;) d) ich finde einfach Road-Dog hört sich besser an e) vllt kennst du den angler Fealx dies ist ein angler aus BaWü dieser hat sich auch "frolic-boilis" gemacht und diese "mad-dogs" genannt. ;) von ihm habe ich mir die idee ja auch einwenig abgekuckt
 
ja das hab ich auch schon gesehn ... ;)
daher bin ich ja auf die idee gekommen diesen thard hier zu machen damit ihr mal seht wie ich meine bpilis mache
 
Zurück
Oben