Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge

    Wasser soll Handelsware werden

    Geheimopreration Wasser - Wie die EU Kommision Wasser zur Handelsware machen will.

    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...13/wasser.php5

    Ich bin darauf heute per Mail aufmerksam gemacht worden. Kein Spam, sondern als Weiterleitung. Ich denke, das geht uns alle etwas an, auch wenn es hier weniger ums Angeln geht.
    Es gibt dazu auch eine Unterschriftenaktion der EBI, um zu verhindern, das Wasser Handelsware wird.

    www.right2water.eu/de

    Vergeßt nicht, Wasser bedeutet Leben. Sauberes Wasser erst recht. Nicht umsonst wurde der Zugang zu Wasser von der UNO zu Menschenrecht erklärt.
    Geändert von Fuerstenwalder (18.01.2013 um 13:41 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  2. #2
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Danke fuer den Hinweis.

    Langsam steigt das Wasser im Fass....
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    04924
    Beiträge
    420
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    hoch lebe Brüssel

  4. #4
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Auf Bundesebene glaube ich nicht daran. Dafuer ist das Prekariat, dereil, schon zu groß. Das wird ein Schuss in den Ofen...
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Fuerstenwalder Beitrag anzeigen
    Geheimopreration Wasser - Wie die EU Kommision Wasser zur Handelsware machen will.

    http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...13/wasser.php5

    Ich bin darauf heute per Mail aufmerksam gemacht worden. Kein Spam, sondern als Weiterleitung. Ich denke, das geht uns alle etwas an, auch wenn es hier weniger ums Angeln geht.
    Es gibt dazu auch eine Unterschriftenaktion der EBI, um zu verhindern, das Wasser Handelsware wird.

    www.right2water.eu/de

    Vergeßt nicht, Wasser bedeutet Leben. Sauberes Wasser erst recht. Nicht umsonst wurde der Zugang zu Wasser von der UNO zu Menschenrecht erklärt.
    Der größte Kasperverein den es gibt. Jeden Tag steht einer mit ner neuen bescheuerten Idee auf.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    33026
    Alter
    54
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    alter Hut und Katastrophe

    Leute, das ist ein alter Hut, in Frankreich ist das ganze schon länger über die Bühne und in Deutschland haben auch schon viele Gemeinden ihre Wasserrechte und -Werke verkauft, mit katastrophalen Folgen. Viele in Frankreich würden das ganze liebend gerne zurückdrehen, aber die grossen Konzerne (Da gehören auch die Stromversorger zu, die sich auch hier unrühmlich hervortun) haben da eben eine gehörige Lobby in der Politik.
    Bei uns in Schweden hat gerade die Behörde für Entwickliungshilfe mal unrühmlich von sich reden gemacht indem sie einer grossen Schwedischen Firma geholfen hat, den Bauern in einer Region ihre Wasserrechte abzukaufen um damit industrielle Landwirtschaft zu betreiben.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    18609
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass in Portugal das Wasser schon privatisiert wurde und die Preise um bis zu 400% angestiegen sind. Das wäre eine Katastrophe, wenn das EU-weit durchgesetzt wird.

  8. #8
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    mehr als 1.000.000 Unterzeichner

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18753

    Hier gehts zum Unterzeichnen!

    So, jetzt mal nicht nur quatschen- handeln!

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  9. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Die Luft, die wir atmen, wird demnächst auch besteuert

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    15366
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    "Ein Quantum Trost" toller Film, solltet ihr Euch mal ansehen, da gehts auch ums Wasser und wie damit Profit gemacht wird. Sobald private Leute die Rechte an unserem Wasser haben, wird es teurer und teurer. Der Profit einiger Weniger lässt grüßen. Ich bin gewiss kein Sozialist, aber bei diesem Lobbyismus in Europa und in unserer schönen Republik, könnte ich schnell Einer werden^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen