Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    91126
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 68 Danke für 43 Beiträge

    Schrotblei auf Hauptschnur oder Vorfach

    Hi,

    in Angel-Videos sehe ich immer wieder, dass zum Posenangeln die Hauptschnur bebleit wird.
    Ich habe bisher immer das Vorfach bebleit um am Wasser für jede Pose ein fertig bebleites Vorfach zu haben.

    Hat das Bebleien des Vorfachs irgendwelche Nachteile aus angeltechnischer Sicht? Aus Sicht des Fisches ist es beim Abriss des Vorfachs ein klarer Nachteil, da dieser dann mit dem Blei rumschwimmen muss.

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Hallo.

    Der Vorteil vom Bleischrott auf der Hauptschnur liegt in meinen Augen auch darin, dass du bei einer Beschädigung vom Vorfach, also nicht unbedingt abriss sonder es ist aufgerieben z.B. da Schrot vom Vorfach fummeln musst, was teilweise recht schlecht funktioniert und du dann das Schrot wegwerfen musst! Sollte dir das bei der hauptschnur passieren, kannst du einfach das Schrot verschieben, sollte halt nicht zu fest angepresst sein, und das kaputte Stück Schnur dann einfach abschneiden!

    Ob der Fisch nun bei gerissenem Vorfach noch Schrot mit dran hat is glaub ich nicht mehr so der Unterschied, is für den Fisch auf jeden Fall Mist!

    Servus und Petri Heil!

    PS: Sehe gerade, du kommst ja ganz bei mir aus der Nähe! Falls Interesse an einem gemeinsamen Angeln besteht, einfach mal melden!
    Geändert von TroutHunter85 (18.01.2013 um 12:09 Uhr)
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an TroutHunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen