Karpfen -  Suche Neues Gewässer

CarpHunter_1892

Petrijünger
Hej Kollegen.

Ich wende mich an euch weil ich mir für die Neue Angelsaison ein neues gewässer suche.
Der Kiesschacht bei uns bleibt immer noch mein Stammgewässer allerdings will ich auch einmal wieder größere Karpfen ziehen.
Also meine Frage an euch: Kennt ihr ein gutes karpfengewässer das man aus Beelitz in 1-2 stunden mit bus/bahn erreichen kann? Wo gibt es gastkarten? Wie tief? Wie Groß? Welche Fischbesatzung? Wie viele Angler gibt es dort durchschnittlich?

Danke schonmal im Vorraus,
Euer Dome
und noch ein Petri fürs neue Jahr.
 
Es gibt da so ein Angelforum wo jede Menge Gewässer + alle nötigen Infos aufgelistet sind.
:gruebel: Welches war das doch gleich ...

mfG Lazlo
 
hmm irgendwie kann ich die beiträge von CarpHunter_1892 nicht mehr ernst nehmen
mit seinen postings bzw threads die er öffnet
entweder ist das ein troll
oder ein wenig hmmm unbedacht oder noch sehr jung
ich weiß es nicht
aber vielleicht liegt es auch an mir
das ich es so empfinde
 
lazlo ich geb dir ja recht .. das problem ist ich habe dort schon nach geschaut und kein für mich intressantes gewässer gefunden ;)
daher habe ich hier nochmal nachgefragt weil dort auch viele nicht drinstehen zb. großer treuenbrietzener see, Teufelssee Seddin, Seddiner See
die alle in meiner umgebung liegen und dort nicht drine stehen.
ich endschuldige mich
 
Na das ist doch mal ein Anfang.
Evtl. bekommst Du ja jetzt zu den von dir genannten Gewässern nähere Infos.
Viel Glück

mfg Lazlo
 
lazlo .. wir haben da vllt bissle aneinander vorbei geredet diese findest du dort NICHT und diese gewässer kenn ich bereits befische sie auch seit längerem ;)
 
Dann suche doch über google maps ein "für dich interessantes Gewässer" (Entfernung, Größe usw.) und mach dich über das Gewässer schlau.
Es wird wesentlich einfacher, wenn Du schon eine gewisse Vorauswahl getroffen hast und das/einige Gewässer benennen kannst.
So pauschal geht das bestimmt in die Hose :)

mfG Lazlo
 
Ein Tipp von mir: such die aktiven Mitglieder in deiner Nähe raus, und frag per PN.
Da geht bestimmt was (zum grosse Karpfen ziehen:))...
 
lazlo ich geb dir ja recht .. das problem ist ich habe dort schon nach geschaut und kein für mich intressantes gewässer gefunden ;)
daher habe ich hier nochmal nachgefragt weil dort auch viele nicht drinstehen zb. großer treuenbrietzener see, Teufelssee Seddin, Seddiner See
die alle in meiner umgebung liegen und dort nicht drine stehen.
ich endschuldige mich

Dann suche die Seen evtl. über die richtigen Namen, z.B.: großer Treuenbrietzener See:confused:, versuche mal Baggersee Treuenbrietzen dann solltes du den hier https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2703 finden, da gibt es so einige Infos.
 
Zurück
Oben