Saisonauftakt -  und es geht schon wieder los

CarpHunter_1892

Petrijünger
Hallo liebe Kollegen,

Bald ist es soweit die meisten Gewässer sind schon Frei,
die fische springen schon und die Raubfischer sind schon fleissig dabei.
Schönes wetter fast durchgehend.. zwischen 3 und 8 °C.!

Die Ruten liegen im Garten bereit zum Fischen.
Die Köder alle schon im Wagen und der Kescher ist auch rausgekrammt.

Ende Februar geht es auch bei mir wieder los. Zuerst gehts los mit Mais und normaler Posen-Montage bis dann ende Februar auch die Karpfenruten aus dem Schuppen geholt werden.
Mit meinen Road-Dogs und Erdbeerboilis gehts ab ans Wasser um die schönen Karpfen zu überlisten.

Wie läuft bei euch der Saison auftackt ab.?
Habt ihr alles schon fertig gepackt und wartet nur noch auf den Richtigen Moment oder habt ihr nicht mal mit der Vorbereitung angefangen.?
Los traut euch .. ich bin gespannt auf eure antworten und auf evtl. Kritik die ihr mir ausbringt.

LG Dome
Petri Heil
 
Die Angelgeräte wurden schon im Dezember gesäubert, geölt/gefettet und kontrolliert.

Neue oder fehlende Köder sind auch schon gekauft und auch selbstgebaut worden.

Sonstiges wird evtl noch in Angelgeschäften oder auf diversen Messen gekauft.

Zum Start der Bachforellensaison ab März ist alles paletti, Fliegen, Nymphen und Streamer von einem Bekannten erstanden worden, Spinner, Blinker und Gummis wurden auch besorgt, die Wurmzucht ist auch am Laufen.

Auf Hecht, welcher bei mir am Wasser ganzjährig beangelt werden darf, könnte ich sofort loslegen.

Das wenige Zubehör was mir fehlt ist noch meine Feeder-/Grundfuttermischung, evtl ein paar Boilies, beides mache ich selbst, so hat man auch jetzt noch was zu tun.

Alles in allem könnte wegen mir die Saison starten.

Allerdings kann ich deine Gewässer- und Lufttemperaturen nicht teilen, ich frier mir hier unter Tags den Hintern ab, auch wenn das Thermometer momentan um die 0° bis -1°Grad anzeigt, angeln bei Randeis oder komplettgefrorenen Gewässern , gefrorenen Rutenringen, Schneetreiben usw etc macht mir nicht viel Laune.
Die letzten Tage hatten wir wieder Schnee und die Temperatueren sanken dementsprechen auf zwischen -5bis -8° in der Nacht, am Tag stiegen sie auf 0 ° bis -3°Grad.
Das stetige auf und ab des Wetters dürfte den Fischen auch auf den "Magen" schlagen, dementsprechen dürtig sind die Fänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelfreunde,

ja hier bei uns ist wegen Wintereinbruch auch noch nix zu machen...Habe auch schon im Dezember alles sortiert...neues dazu gekauft und zusammengepackt.
Tag für Tag, wenn ich an meine Kellertür vorbei geh, hör ich die Glöckchen *klingeln*
Tja nicht nur wir Angler sind ungeduldig, sondern unsere *kleinen Helferlein* auch..grins
Aber auch diese Zeit wird *zum Glück* bald vorbei sein....

Wünsche Euch noch ne schöne Woche....

Grüsse Tommy
 
@schweyer hej mein alter kumpel ;) ... den wes ik ja och nicht also ich war heute nachmittag schonmal am wasser um die umstände zu überblicken da war alles frei.. und mein handy zeigt mir frühs zws. 0 und 4°c an und nachmittags wenn ich auser schule komme 5-9°c
 
Dann bist du ja nur eine Auto Stunde von mir weg, krass wie unterschiedlich das Wetter so ist. Bei mir friert alles zu und bei dir springen die Fische aus dem Wasser.Na dann kann ich ja Wochenende nach Brandenburg fahren zum fischen.:danke:


Jetzt nochmal Ehrlich :ernst:
 
Hallo liebe Kollegen,

Bald ist es soweit die meisten Gewässer sind schon Frei,
die fische springen schon und die Raubfischer sind schon fleissig dabei.
Schönes wetter fast durchgehend.. zwischen 3 und 8 °C.!

Die Ruten liegen im Garten bereit zum Fischen.
Die Köder alle schon im Wagen und der Kescher ist auch rausgekrammt.

Ende Februar geht es auch bei mir wieder los. Zuerst gehts los mit Mais und normaler Posen-Montage bis dann ende Februar auch die Karpfenruten aus dem Schuppen geholt werden.
Mit meinen Road-Dogs und Erdbeerboilis gehts ab ans Wasser um die schönen Karpfen zu überlisten.

Wie läuft bei euch der Saison auftackt ab.?
Habt ihr alles schon fertig gepackt und wartet nur noch auf den Richtigen Moment oder habt ihr nicht mal mit der Vorbereitung angefangen.?
Los traut euch .. ich bin gespannt auf eure antworten und auf evtl. Kritik die ihr mir ausbringt.

LG Dome
Petri Heil


LOL!! In welcher Weld lebst du denn?? Also bei uns springen keine Fische und 3-8Grad?!?! niemals!! bei mir am Tag bis -4Grand!!!
 
@schweyer hej mein alter kumpel ;) ... den wes ik ja och nicht also ich war heute nachmittag schonmal am wasser um die umstände zu überblicken da war alles frei.. und mein handy zeigt mir frühs zws. 0 und 4°c an und nachmittags wenn ich auser schule komme 5-9°c

Also wir haben in BERLIN Minus 3 Grad tagsüber, Nachts so um die Minus 6 Grad.
Wie kann es bei DIR dann 3-8 Grad PLUS sein????

Kopfschüttel

Oder lebst du in unmittelbarer NÄHE eines Heizkraftwerks???
 
Schönes wetter fast durchgehend.. zwischen 3 und 8 °C.!
3 bis 8°C? Junger Mann, sag mal Mutti, sie soll die Heizung aufdrehen, draussen ist Winter ;-)
Die Ruten liegen im Garten bereit zum Fischen.
Bei mir, aus Sicherheitsgründen, im Keller. Sonst zahlt die Versicherung nicht.
Die Köder alle schon im Wagen
Die lass ich lieber, auch wenn es bei mir -3 bis -8°C sind, dann doch lieber im Tiefkühlfach. Es könnte ja doch mal über Nacht so sommerlich werde wie bei dir und dann ist Leben in der Bude (im Wagen).
 
@marco 82 .. jaa wie gesagt aus dem wunderschönen beelitz ca. 45min mit auto/bus von potsdam endfernt

Fahrt ihr rückwärts :confused:
Und ist das Termometer unter der Null, so sind dies Minusgrade.


und mein handy zeigt mir frühs zws. 0 und 4°c an und nachmittags wenn ich auser schule komme 5-9°c

Haste aber ein kaltes Kinderzimmer :hahaha:
Würd ich mich beim Hausmeister beschweren, kann ja nicht angehen das Klassenzimmer so kalt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben