Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge

    Berkley Pulse 5-20g oder Tailwalk Del Sol 3,5-15g?

    Hi Leute,

    da ich vor ein paar Tagen auf meine Baitcaster Rute getreten bin, und die somit nun Schrott ist, suche ich nach Ersatz.
    Da ich mit der Pulse zumindestens ab 9g zufrieden war, stellt sich nun die Frage, diese nochmal, oder eben die Tailwalk?
    Die Pulse ist ja schon ein ziemlicher Stock, und ab 9g macht das werfen mit ihr spass.

    Meine Frage ist nun: Wirft die Tailwalk ab sagen wir mal 6g vernüftig?
    Wieviel hin ist nach oben Luft? (Bei der Pulse sind 25g kein Thema gewesen)


    Ich nehme auch gerne andere Vorschläge an bis 169€
    Grüße aus dem schönen Spandau

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    die Tailwalk wirft, an der richtigen Rolle, auch unter 6Gramm vernuenftig. Nach oben hin packt sie nicht soviel wie die Pulse, aber etwas mehr als die angegebenen 15Gramm. Wem die Pulse liegt/gefaellt, wird die Del Sol lieben.
    Eben auch brettig, aber mit deutlich besserer Aufladung und gutem feinfuehliger.

    regards
    Peter

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Rolle wäre ne Revo Premier II.
    Hast du vlt. noch andere Ruten die sich besser aufladen, als wie die Pulse?
    Einfach mal als Vergleich, um mehrere Auswahlmöglichkeiten zu haben...


    Danke
    Grüße aus dem schönen Spandau

  5. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von -_PuK_- Beitrag anzeigen
    Hast du vlt. noch andere Ruten die sich besser aufladen, als wie die Pulse?
    Das sind so ziemlich alle wertige Ruten ;-)
    Mein aktueller Favorit - fuer halbwegs vernuenftigen Preis - in Sachen Barsch ist die Tailwalk Gekiha. Die Aufladung ist erste Sahne und durch die Microguides hast Du nen' Koedergefuehl, wie Du es von herkoemmlich beringten Ruten nicht kennen wirst: http://modern-fishing.de/artikel/tac...o-neuheit-2012

    Ansonsten das gesamte Barsch-Sortiment von Nippon Tackle. Die Ruten sind schon gut vorverlesen. Alternativ vllt. noch die Einsteigerruten von Majorcraft. Die Go.Emotion war keine schlecht und ist sehr guenstig zu erwerben.

    regards
    Peter

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hast du auch das Video gemacht bei youtube mit dem "skipping"?
    Auf jedenfall danke für deine Hilfe
    Grüße aus dem schönen Spandau

  8. #6
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hätte noch eine gefunden die mir gefallen würde, schwanke zwischen der del sol und der hayate Gold, Hilf mir....beide haben gute Bewertungen.

    Deine Rute gefällt mir auch sehr, nur leider zu teuer :-[
    Grüße aus dem schönen Spandau

  9. #7
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Moin,

    die Hayate kann ich nicht so gut einschaetzen. Hab die Rute nur Probegewedelt. Die Del Sol hingegen habe ich in 2 WGs gefischt und fuer gut befunden. Mit der Del Sol biste auf der sicheren Seite. Von der Hayate Gold hoert man aber auch nichts schlechtes. Entscheide nach Optik oder so! Sind beides gute Ruten.

    Zitat Zitat von -_PuK_- Beitrag anzeigen
    Hast du auch das Video gemacht bei youtube mit dem "skipping"?
    Nein, das Skipping-Video (wenn es denn jenes welches ist. ich glaub f&f?) ist nicht von mir. Das ist ein Kumpel von mir, der Bässmän. Immer an den Messestaenden von Nippon Tackle zu finden und Mod bei modern-fishing.de... Ich bin Kamera-Scheu.

    regards
    Peter

  10. #8
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hi Zottel,

    hast du vlt. auch ne Empfehlung für ne Baitcaster mit durchgehenden Duplon Griff, und Einteilig?
    Also wie die Hayate Black, bloß mit einem WG von ~5-15g, weil die finde ich Klasse, nur leider vom WG etwas eng, oder?
    Geändert von -_PuK_- (16.01.2013 um 20:03 Uhr)
    Grüße aus dem schönen Spandau

  11. #9
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Tailwalk Muddy!
    Zum WG kann ich nix sagen. Habe keinerlei Info wie, wo und auf was Du ueberhaupt fischst....

    regards
    Peter

  12. #10
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Hi Zottel,

    ich habe mich heute für 2 Combo's entscheiden. Habe heute mit Fabian von Nippon Tackle gesprochen, und er legte mir ans Herz 2 Combo's zu machen. So habe ich mir jetzt eine Hayate Black bestellt dazu ne Abu Revo MGX, und dann nochmal die Berkley Pulse für die Köder ab 10g mit der Premier 2010. So kann ich kleine Wobbler ab 5 bis 8g fischen, sowie mit der Pulse auch mal nen Gummi.
    Zwar wesentlich teurer, aber irgendwann wäre eh die 2te Baitcast Combo gekommen^^
    Hab nochmal besten dank
    Grüße aus dem schönen Spandau

  13. #11
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von -_PuK_- Beitrag anzeigen
    So habe ich mir jetzt eine Hayate Black bestellt dazu ne Abu Revo MGX
    Hmm, warum "black" nun aufeinmal? Die "gold" hat imho den deutlich besseren Blank!

    regards
    Peter

  14. #12
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Ich finde den Griff, mit durchgehenden Duplon einfach schicker, er meinte, ich soll einfach eine nehmen die mir optisch zusagt, da beide Top sind...
    Grüße aus dem schönen Spandau

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen