Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von CarpHunter_1892
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    1454
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Bald gehts wieder los

    Heej Leute,

    Ich mach mich bald wieder aufm Weg ans Wasser.
    Höchstwahrscheinlich gegen ende Februar,
    da ich zu dieser jahreszeit letztes jahr schon 2-3 Schöne Karpfen gezogen habe hoffe ich dieses jahr wieder auf mein Glück.
    Es sind denk ich mal gute bedingungen, temperatur zwischen 0 und 8 °C im durchschnitt, kein schnee, die gewässer sind auch schon seit langem wieder offen und teilweise habe ich sie schon auf dem Grund graben sehen.

    Ich werde natürlich jetzt erstmal nur mein Glück geteilt und über dem Tag unter probe stellen.
    Mit geteilt meine ich eine posen-montage mit mais und einem kleinen boiliteil auf die schnurgezogen und eine Grund-montage mit Classic-Rig bestückt mit einem Schneemann.

    ich wollt euch mal fragen.. geht es euch genauso geht ihr auch jetzt teilweise schon auf Karpfen, Rotfedern, Bleie etc. oder ehr noch nicht.
    Und wie sind eure erfahrungen mit dem Frühlingsangeln.

    LG DOME

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    64407
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wie es scheint, ist der Winter zurück und die Seen werden gefrieren. Sobald das Wasser im Frühjahr wieder seine 6 Grad hat, gehts wieder auf Karpfen. Jetzt werden erstmal die Raubfische geärgert...

    In diesem Sinne, gutes Gelingen.

  3. #3
    Petrijünger Avatar von CarpHunter_1892
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    1454
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ja ich echt fest drauf gehofft das es so bleibt wie zuletzt aber naja muss ich wohl doch bis nach meiner Klassenfahrt warten.?!

  4. #4
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Bei uns ist noch alles zugefroren,und an Angeln nicht zu denken Da der Februar meistens auch noch sehr kalt wird,ist wohl vor März nicht viel zu machen!
    Im Frühjahr fische ich pers. noch sehr leicht mit wenig Futter und kleinen Ködern und erhöhe erst so ab 8 - 10 Grad Wassertemp. die Futtermenge
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger Avatar von CarpHunter_1892
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    1454
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    @ carp fischer .. Bei uns sind die Seen im großen und ganzen offen das problem ist der wetter umschlag als ich diesen traerd erstellt habe, hatten wir im durchschnitt eine themperatur von ca. 3-5°C und kein schnee.. jetzt vor 3 tagen also 2 tage nach dem ich dieses thema erstellt habe hatten wir einen dermaßigen wetterumschwung und seit dem nur noch minus grade und der schnee ist zurück .. komischer weiße friert das wasser nicht zu .. war ebend wieder da aber nix komplett offen

  7. #6
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Na dann kannst du ja nen Test starten
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  8. #7
    Petrijünger Avatar von CarpHunter_1892
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    1454
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    naja bei minus graden denk ich mal wird nichts beissen.
    Und daher das ich ein Raubfischschein habe kann ich auch unsere räuber nicht ärgern

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen