Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Wusti
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    86505
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

    Umkreis Günzburg Gewässer gesucht

    hallo

    bin aus münsterhausen (86505) und bin auf der suche nach einem gewässer
    in meiner nähe um dort zu angeln!

    bin absoluter friedfischangler (hauptsächlich karpfen) also sollte ein sehr guter bestand an friedfischen vorhanden sein.
    hab au kein problem mit weißfischen dann kommt die matchrute zum einsatz.

    kennt wer ein gewässer das dafür geeignet ist!

    danke schon mal im vorraus!

    gruß wusti

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Hallo,

    meine Heimatstadt ist ürsprünglich Dillingen an der Donau, daher kenne ich die Gegend aus der du kommst eigentlich recht gut.

    Spontan fallen mir jetzt diese beiden Fischereivereine ein, wo du als Gastangler für relativ vile Gewässer vom Verein Tageskarten bekommst.

    Fischereiverein Lauingen:
    http://www.fischereiverein-lauingen.de/index.html

    Fischereiverein Gundelfingen:
    http://www.fischereiverein-gundelfingen.de/

    Was ich dir allerdings leider sagen muss ist, dass es in der Gegend viele Vereine gibt, die nur Tageskarten an Gastangler ausgeben, wenn sie von einem aktiven Vereinsmitglied begleitet werden! Wohne selber mittlerweile zwischen Nürnberg und Bayreuth und kenne das von hier so garnicht. Kann es zwar irgendwie verstehen, dass sie ein Auge drauf haben wollen, wer dort angeln geht und wie er sich verhält, aber für Angler die dort Urlaub machen oder schlicht niemanden aus den Vereinen kenne ist es einfach Mist.

    Ansonsten schau dir doch mal die Seite an, da sind die Vereine aus der region aufgelistet, mit Telefonnumer und teilweise Homepage wenn vorhanden:
    http://www.fischereiverband-schwaben...ion/mitglieder

    Kann dir per PN auch noch nen Angelladen in Lauingen nennen, der dir da gut beratend zur Seite steht, da der Besitzer selbst leidenschaftlicher Karpfenangler ist. Bin mir grad nur nicht sicher, wie es hier mit Werbung aussieht, daher per PN! Sollte es in Ordnung sein, stell ich den Namen auch hier gern noch rein

    Servus und Petri Heil!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen