Räuchern -  Peetz Räucherkörbe

Brainfly

Neuer Petrijünger
Hallo Anglergemeinde,

ich habe zu Weihnachten einen Räucherofen mit Fischkörbchen von Peetz bekommen. :klatsch
Heute war es dann soweit, das erste mal räucern. Hab mich vorher hier im Forum und auf anderen Seiten bzw. Videos informiert. Leider aber nichts über die besagten Körbe gefunden...
Dachte mir ok learn by doing :respekt
Ich hab die ersten Testfische mit den Bauch nach oben reingelegt, dabei hat sich das Fett (Flüssigkeit) im Fisch gesammelt und konnte nicht ablaufen. Dadurch hat der Fisch doch schon würzig geschmeckt.
Die anderen Fische habe ich nun mit den Bauch nach unten reingelegt, dabei hab ich ein ungutes Gefühl, weil der Bauch sich nicht richtig öffnet oder öffnen kann. :confused: Probiert hab ich noch nicht.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder benutzt diese Körbe auch und kann mir evtl. ein paar Tips geben?!

25_0.jpg


Viele Grüße

Mario
 
Ja, genau und im Video packt der Herr von Peetz die mit den Bauch nach oben rein:) sehr verwirrend für den der keine Ahnung hat...
Ok hab das räuchern gerade beendet und bin schonmal von der Farbe überzeugt, mal schaun wie Sie später schmecken.
Werde dann noch ein Bildchen posten:leck
 
Zurück
Oben