Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    59075
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Peetz Räucherkörbe

    Hallo Anglergemeinde,

    ich habe zu Weihnachten einen Räucherofen mit Fischkörbchen von Peetz bekommen.
    Heute war es dann soweit, das erste mal räucern. Hab mich vorher hier im Forum und auf anderen Seiten bzw. Videos informiert. Leider aber nichts über die besagten Körbe gefunden...
    Dachte mir ok learn by doing
    Ich hab die ersten Testfische mit den Bauch nach oben reingelegt, dabei hat sich das Fett (Flüssigkeit) im Fisch gesammelt und konnte nicht ablaufen. Dadurch hat der Fisch doch schon würzig geschmeckt.
    Die anderen Fische habe ich nun mit den Bauch nach unten reingelegt, dabei hab ich ein ungutes Gefühl, weil der Bauch sich nicht richtig öffnet oder öffnen kann. Probiert hab ich noch nicht.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder benutzt diese Körbe auch und kann mir evtl. ein paar Tips geben?!



    Viele Grüße

    Mario

  2. #2
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.004
    Abgegebene Danke
    2.409
    Erhielt 4.056 Danke für 1.312 Beiträge
    Kuck mal hier:

    http://www.peetz-onlineshop.de/Peetz_german.pdf

    Die Fische liegen eindeutig mit der Bauchöffnung nach unten.

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    59075
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja, genau und im Video packt der Herr von Peetz die mit den Bauch nach oben rein sehr verwirrend für den der keine Ahnung hat...
    Ok hab das räuchern gerade beendet und bin schonmal von der Farbe überzeugt, mal schaun wie Sie später schmecken.
    Werde dann noch ein Bildchen posten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen