Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge

    Sportex aber welche?

    Hallo Leute ! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. es ist so, ich möchte mir eine 2te spinnrute zulegen! Im moment fische ich eine Greys Prowla specialist 2,74m und 20-50g WG. Ich finde die Rute klasse. Bretthart schnelle aktion schön leicht! Nun wollte ich mir noch eine Rute zu legen mit der man auch mal nen 15-20cm großen gufi mit einen 20-30gramm kopf ordentlich werfen kann! gefischt wird vom boot aus an einen stehenden gewässer! das gewässer ist von 1m-37m tief und ist ein ehemaliger tagebau!geangelt werden soll mit gufis und wobblern! Wollte mir sehr gern eine Sportex kaufen,.Leider habe ich keinen Tackledealer hier der diese führt. Wo ich sie mal in die hand nehmen könnte.Gesucht wird eine Rute die schön hart ist schnelle aktion hat und der grundkontakt gut zu spüren ist!Folgende 3 habe ich mir ausgewählt!
    1-->> Carat Z 2,70m WG 38-64 g http://www.sportex.de/DE/produkte/sp...n/carat_z.html

    2--> Instinct 2,75m WG 34g-67 g http://www.sportex.de/DE/produkte/sp.../instinct.html

    3--> Black Pearl 2,75 m WG 51-70g http://www.sportex.de/DE/produkte/sp...ack_pearl.html.

    fischt jemand diese ruten und kann mir sagen welche meinen vortsellungen am nähesten kommt? Wäre sehr dankbar über ein paar antworten! Petri Heil!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Angelspezi in Hoyerswerda führt das, da ich mir dort auch eine zugelegt habe
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    10319
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    ich habe die black stream und soweit ich weiß und wie überall zu lesen, haben auch alle anderen sportex ruten eher eine semi-parabolische aktion, ich finde es nicht schlecht, aber wenn du es hart und schnell möchtest, um mit dem gummi wirklich den grund zu spüren, dann würd ich was anderes nehmen

    1

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    danke rabauke für den tipp da schau ich mal vorbei. was hast du für eine sportex? naja ich denke da noch an eine shimano yasei shad jigging mit den wurfgewichten 40-60g und 60-80 g , und 2,70cm länge.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen