Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge

    auf Wels via Dropshot

    Hey, habe eine Frage zu einer Montage und Eure Meinungen, die ich mir für meinen Ansitz auf einen unserer Großwelse am heimischen Gewässer vorstelle.

    Habe nicht die Möglichkeit eine Abrissleine zu benutzen oder Boje. Muss also auf Grund fischen oder was ich lieber machen würde mit einer Pose dicht über der der Wasseroberfläche.

    Das Gewässer ist durchweg max. 1 Meter tief mit viel Geäst und Schlamm mit Blättern am Grund.

    Wie findet Ihr eine Montage die dem Dropshot ähnlich ist. Ich würde mir halt ein Blei am Ende der Schnurr anknoten und auf der gewünschten Höhe (dicht an der Oberfläche evtl. 30-40cm)den Haken binden und halt die Pose angepasst auf die Wassertiefe einstellen. Meine Frage ist halt, ob der Wels sich gestört fühlt beim Biss oder beim einsaugen der Köder nicht eingeatmet wird oder evtl. die Montage nichts bringen würde. Möchte den Köder halt gerne nicht treibend haben, da sonst viel zu oft neu ausgeworfen werden müsste. Es sollen 5 große Welse drinn sein wobei der der kleinste bei 1m50 steht ( 2 mal gefangen im letzten Jahr) und der Gigant bei 2m24 (gefangen vor 2 Jahren) beide wurden halt Released und ich würde es halt gerne dieses Jahr mal an meiner Big Cat mal mit einen dieser Knallen lassen.
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  2. #2
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    99819
    Beiträge
    1.122
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge
    Das ist eine Paternostermontage, quasi ststionaeres Dropshot.


    Warum sollte das nicht gehen?! Die Idee ist gut.
    mfg Jens


    ...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

    IG Thueringer Gewaesserperlen

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Neutzel für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    Genau sowas habe ich im Sinn :-)

    danke für das Bild
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen