Hallo zusammen ........... ,war am 01.06 oberhalb der Staustufe Mettlach nen paar Stunden mit der Spinnrute unterwegs. Das Wetter war nen Traum nur leider hab ich nicht malnen Barsch gefangen,leider!!! Hab alles ausprobiert vom 3er Blinker bis zum tief laufenden Wobbler aber nicht mal nen Nachläufer!!! War trotzdem ein sehr schöner Tag am Wasser!!! Kommendes We werde ich es nochmal versuchen,vieleicht klappt es ja dann!!! Wenn jemand nen Tipp hätte welchen Köder die Hechte mögen wär voll toll!!!! In dem Sinne Petri
 
Werd mir am kommenden Dienstag einen Erlaubnisschein von der Staustufe bis zur Landesgrenze kaufen. Wie sieht es denn in dem Abschnitt mit Räubern aus ?

MfG
 
Im moment hat die saar in der pfalz jedenfalls raubfischschonzeit. Im saarland wird es meines wissens nach genauso gehandhabt…
 
Ja endlich. Stehe schon morgens an der saar und übe fliegenfischen oder fahre ne stunde auto an die our. Suche ständig neue seen.
. dabei ist die saar vor der haustür.
 
Kannst Du denn was zu der kurzen Strecke sagen ? Also Staustufe bis Saarhölzbach. ....Saar im Rheinland ist ja mein Hauptgewässer.....da kenn ich so ziemlich alles......
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Alexander Vancik
Fangmonat/-jahr: 07 / 2015
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 600 Gramm

tn_iM2OqIwznptyQAZ.jpg

 
Zurück
Oben