Mitgliedervorstellungen -  Neueinsteiger aus Rheinland-Pfalz stellt sich vor

DerEik

Petrijünger
Zunächst einmal wünsche ich ein frohes Neues Jahr!

Da es die Höflichkeit wohl gebietet möchte ich mich auch kurz Vorstellen.
Ich bin der Eik, 28 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Landau. Ich habe Ende letzten Jahres meine Angelprüfung in Karlsruhe bestanden und möchte in 2013 mit dem Angeln starten!

Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf ein paar Angeltagen mit meiner Mutter vor gut 15 Jahren -> Erfahrung also gleich 0.

Ich möchte den Einstieg in das neue Hobby durch das Spinnangeln auf Barsch und Zander finden. Nach etlichen Stunden Videorecherche bei Youtube und wälzen diverser Foren sowie Zeitschriften habe ich die Grundlagen soweit verinnerlicht und mir einige Anfängerfragen (hoffentlich richtig) selbst beantwortet und mir ein gewisses Grundwissen verschafft. Da in Theorie und Praxis ja aber bekanntlich Alles anders ist, freue mich tierisch auf die ersten Erfahrungen draussen am Wasser. Lediglich ein Besuch am Forellenteich kurz vor Silvester bilden meine Praxis nach Erlangen des Fischereischeins.

Ebenfalls nach diversem Nachlesen habe ich mir folgendes Equipment zugelegt um meinen Zielfischen nachzustellen:

Für Barsch:
Daiwa Megaforce Jiggerspin 280cm, WG 4-20g
Shimano Exage 2500 FC mit ner 0,06 geflochtenen Schnur
Als Köder habe ich kleine Gummifische mit 4-8cm und unterschiedlich schweren Jigköpfen, Spinner sowie kleine Wobbler.

Für Zander:
J.C. TSI Spin De Luxe, 270cm, WG 15-45g
Shimano Technium 3000 mit 0,12 geflochtener Schnur
Hier als Köder ebenso Gummifische 10-12cm an unterschiedlich schweren Jigköpfen.

Für 2013 habe ich mir zunächst ein Erlaubnisschein für den Rhein + Nebengewässer zugelegt um einen Einstieg zu finden. Einen passenden Verein habe ich in zumutbarer Umgebung leider noch nicht gefunden.

Ich freue mich tierisch auf meinen ersten Ausflug um mich und mein Equipment testen zu können. Hoffentlich werd ich nicht dauerhaft zum Schneider

Also dann auf ein erfolgreiches Jahr 2013 mit vielen Fängen sowie Spaß hier im Forum!

(Ok ich hab gelogen, so kurz war die Vorstellung nun gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eik!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
PS. Das nen ick doch mal ne Vorstellung.:daumenhoc
 
Zurück
Oben