Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

WoW, dass dachte ich nicht, dass ich hier den ersten Fisch einsetz !

Erst mal ein frohes neues an euch alle und Petri Heil !

Ich war heute morgen für 2 Std. direkt zum Neujahr am Wasser, und wurde mit einem tollen Fisch belohnt !
Direkt am 1.1.2013 mit sonem Wunderschönen Zander ( 63cm ) Entschneidert zu werden ist für mich
mehr als nur ein toller Saisonauftakt :) Leider habe ich kein besseres Bild, da ich alleine war :/

Gebissen auf ein Lunker City 11 cm in gezeigter Farbe !


picture.php


sorry, Bild neu Hochgeladen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neujahrspetri :klatsch

Heute Mittag gings zum Alkoholausdünsten an die Lahn mit langsam ablaufenden Hochwasser, den Zandern ein frohes neues Jahr wünschen... :spass

Nach ca. 30 Min. bekam ich auf 15 cm SlottieS einen Hammerbiss, Nach dem Anschlag gabs ne mörderisch krumme Rute und starke Schläge ins Handgelenk, leider nur für wenige Sekunden.
Hatte es mit einem typischen Kopfbiss zu tun, wie man am Gummi eindeutig sehen konnte... :augen

IMGP4008.jpg


Etwa ne Stunde später dann ein Hammerbiss auf 12 cm SlottieS, den ich der Wasserfärbung entsprechend in einem Grünton fischte. Ich machte sofort Druck und recht schnell kam ein guter Zander an die Oberfläche und tobte dort, ständig den Kopf hin und herschüttelnd, das Wasser schaumig. Ich hielt mit aller Gewalt entgegen und ließ dem Zander keinen Meter Platz. Der Kescher lag zum Glück griffbereit und nach kurzem harten Kampf konnte ich den Neujahrszander sicher landen :klatsch

IMGP4013.jpg


Der Köder war komplett inhalliert, der Zusatzdrilling hing im Schlundeingang, den wollte der wirklich haben... :respekt

IMGP4010.jpg


Das Vermessen ergab 78 cm und schwer war der auch für seine Größe...

IMGP4015.jpg


Hier noch ein Selbstauslösebild, das leider recht unscharf geworden ist...

IMGP4014.jpg


Ich hörte dann bald darauf mit dem Angeln auf, denn viel besser konnte das neue Jahr wahrlich nicht beginnen :hops
 
Petri Euch Allen.

Ich hab much auch ans Wasser bewegt. Heut gabs ne Hechtsternstunde. Die Nachlaeufer hab ich aufgehoert zu zaehlen !!
Den vollstaendigen Bericht koennt Ihr auf meinem Blog lesen.
2 Hechte gabs.

Der erste maß 68 cm. Der zweite kam auf 74 . Jeweils 2 Bilder.

So ein Hammer Tag am Wasser....besser haette das Jahr nicht starten koennen !!!!!!

Bin immer noch geflasht.......

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357066309711.jpg
    uploadfromtaptalk1357066309711.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1357066328246.jpg
    uploadfromtaptalk1357066328246.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1357066339879.jpg
    uploadfromtaptalk1357066339879.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1357066378216.jpg
    uploadfromtaptalk1357066378216.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 375
Erst mal: FROHES NEUES LIEBE FORENGEMEINDE!!

War heute auch für ca 2 Std am Wasser.... leider bin ich Schneider geblieben :(
Aber herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Fänger!!

@fwmachine: Sind zwar fast 2 Stdunden fahrt bis in deine Ecke, überlege aber ernsthaft mal rüber zu kommen.... Bei deinen Einträgen wird man ja regelmäßig neidisch!!
 
Vielen, vielen Dank fuer das Kompliment. Das ist mir ja fast schon unangenehm in der "Oeffentlichkeit",- zumindest soweit, dass ich mal was sagen muss.

Nun hab ich schon die ein oder andere PN zu diesem "Thema" bekommen. Sprich Lob und die Anfrage, ob man mal als Gastangler an mein Hausgewaesser kann.

Lob ist schoen und findet auch Jeder toll. Doch genaugenommen bin ich doch auch nur ein Anfaenger. 2012 war das erste Jahr fuer mich. Ich hab viele Angler / auch Forenmitglieder mit Fragen geloechert ( gelle Lahni , Matschi , Tingelianer, Zottel etc ), die mir im Nachhinein echt peinlich sind. Ich habe Themen eroeffnet, die ich am liebsten geloescht haette.

Der Erfolg ( fuer mich persoenlich zumindest ) kam nicht nur mit den Tipps, sondern mit der Zeit am Gewaesser.
Deutlich ueber 1000 Std habe ich investiert. Gemessen am Zeitaufwand halten sich die Faenge wirklich in Grenzen. Man muss ja nur mal die Faenge des Lahnfischers ins Verhaeltnis setzen.

Ok, ich hab 5 Sterne hier- juhu.
Ich weiss nicht mehr, wann mein letzter Schneidertag war (Tatsache).
Doch einbilden will und kann ich mir darauf nichts- kaufen erst recht nicht.

Ich freue mich einfach nur tierisch darueber, wenn meine Taktik aufgeht und ich meinen Zielfisch fange.
Und mich freut es umso mehr, dass es hier in dem Forum so gut wie keinen Fischneid gibt ( heute in ner kleinen SN-Gruppe hab ich das z.B. deutlich zu spueren bekommen....) und sich stattdessen doch viele User mit einem freuen.

Zum Thema Gastangler muss ich leider sagen, dass sich sowas schwierig gestaltet, da mein Verein das Raubfischangeln fuer die Tageskarten untersagt.
Lahni hat ja aehnliche Verhaeltnisse.


Versteht den Post bitte nicht falsch. Ich bin ja quasi ein Newbie, der , was die Jahre angeht, noch nichtmal in der Mehrzahl sprechen kann....





Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Petri ihr Schnellstarter!! :)

Ich war durch die frühen Fänge von euch dann heute auch mal kurz los um mich zu entschneidern für 2013. Da fühlt man sich einfach besser...
War zwar erstmal nur ein Hechtlein das entweder blind war, ziemlich ausser Form oder einfach nur Pech hatte, denn der Haken saß im Rücken kurz hinterm Kopf. Das kann man ja nun nicht wirklich "gefangen" nennen...

Dann kam aber noch ein kleiner dazu und der Haken saß nun tatsächlich im Maul. Somit dann endgültig entschneidert! :hops

Anbei mal ein Foto vom ersten Hecht wo der Haken im Rücken hing.
 

Anhänge

  • 2013-01-02 10.43.35.JPG
    2013-01-02 10.43.35.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 412
Dickes Petri an alle Schnellstarter. Der Angelgott meinte es über Neujahr nicht gut mit mir und bescherte mir mal ordentlich Bettruhe, mit herrlichen Kopf-, Muskel- und Gliederschmerzen, die von Sonntag bis heute anhalten. Deshalb fängt meone Saison, wenn die Medikamente gut anschlagen evtl. erst am Samstag an. Petri an alle.


Petri
barbus99
 
Hallo Angelkollegen,
Erst mal ein gutes neues Jahr an Euch alle und natürlich ein dickes Petri an die Fänger!

Nachdem ich die letzten Wochen an einer bestimmten Stelle an meinem Jahreskartensee mehrmals Hechtkontakt hatte musste ich es gestern dort einfach auch noch einmal versuchen. Bislang war jedesmal der Hecht schlauer und war nie hängen geblieben. Da ich gestern auch nur kurz Zeit hatte versuchte ich es diesmal an der Stelle mit einem Streamer. Der Gedanke war, dass ich den Hecht irgendwann so reize, dass er nur noch zuschnappen konnte.

Zuerst war nichts zu verzeichnen und ich beschloss, den Platz zu wechslen und es lieber vor Schluss dort nochmals zu versuchen.
Sonst war auch nirgends ein Kontakt auf den Streamer zu verzeichnen. Es war bereits nach 16:00 und langsam musste ich wieder nach Hause. Also wollte ich die letzten 10 Würfe an meinem Hotspot machen, und dann den ersten Angelversuch 2013 beenden. Ich wechselte von einer roten auf eine neongelbe Fliege mit Kaninchenfell und fischte den Platz wieder aufreizend langsam ab. Beim dritten Wurf kam an der erwarteten Stelle ein ganz vorsichtiger Anfasser, der sich aber mehr nach Hänger als nach Fisch anfühlte. Die ersten 20m fühlte es sich eher nach Ast an, aber dann zog der "Ast" plötzich weg vom Ufer und ging sogar in die Bremse. Nach kurzem Drill konnte ich schließlich den ersten Hecht 2013 mit der Hand landen:

PICT0364.jpg


Er hing ganz vorn und wurde schnell zurück gesetzt. Ich meine auch, an dieser Stelle schon einen größeren Hecht als diesen 78cm Fisch verloren zu haben. So bald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich dort mal einen Köfi servieren. Hoffentlich klappt das noch vor der Schonzeit. Mit dem Saisonauftakt bin ich eh schon wieder sehr zufrieden! So kanns weiter gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir ebenfalls ein Freues neues Jahr Gesundheit Zufriedenheit und eine Portion Glück an alle und ein dickes Petri an die glücklichen Fänger :respekt muss leider erst meine Papiere aktualisieren damit es losgeht.
 
Frohes neues Jahr euch allen!
habe heute bereits angesichts des schönen wetters, mal geschaut, wie´s denn so mit den hechten bei uns aussieht, einen schönen biss auf gummifisch, schätzungsweise um die 65cm, nach kurzen TOCK allerdings wieder ausgestiegen, danach noch 2 kleine nachläufer umd ie 40cm sonst nix:prost
 
Petri zu euren guten Starts in die neue Saison.
Ich gehe leider morgen zum 1. Mal dieses Jahr, aber konnte meine Saison sehr schön Beenden. Auch wenn der Fisch noch aus 2012 stammt lade ich ihn hier mal hoch. Das war der 1. Fisch mit meiner neuen Veritas, wenn das mal kein gutes Zeichen für die Rute ist :)

powq5f5h.jpg


Ich wünsche eine schöne und erfolgreiche Saison 2013 !!
 
So habe heute auch mal de Saison eingeläutet... zwar nur am FoPu, aber naja was will man machen...

Die erste "Lachsforelle" (48cm, 1,75kg) biss direkt zu beginn auf Bienenmade im Stand.

Die zweite "L.-forelle" (58cm, 2,5kg) kam ne halbe Stunde später beim Ausbleien einer neuen Pose, als ich wieder einholen wollte...

Nachdem sich dann erstmal Ruhe einstellte und die ersten Kaffee´s getrunken waren kam beim Schleppen noch ein schöner Saibling (45cm, 1,1Kg) hinzu.

Für einen FoPu ein "naja" Ergebnis aber für den Start in die neue Saison will ich mal nicht unzufrieden sein. ;-)

attachment.php
 

Anhänge

  • Fang 03.01.2013.jpg
    Fang 03.01.2013.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 1.520
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben