Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

"Leider" nicht größer, wobei der absolut heftig in die Hauptströmung gezogen ist und auch so schon gereicht hat. War zwar gut genährt, hatte aber einen leeren Magen. Also vermutlich die 1. Mahlzeit des, bzw. der letzten Tage.
Eins haben wir aber feststellen können, wenn das Wasser steigt (und das war gut 1,5m auf 24h) dann ist Zandertime :)
 
All die glücklichen Menschen, die auch im Januar noch Zanderangeln dürfen... Seit 1.1. ist bei uns Schonzeit und die Friedfische müssen jetzt herhalten, daher waren wir nen Tag Brassenfeedern, der uns zu zweit jedoch nur 3 in Köderfischgröße und 2 mit ca. 35cm brachte, ist wohl noch zu früh. Aber dennoch Petri an alle Fänger!
 
Hier mein erster Zander für 2013 vom Samstag...sehr schöner Fisch wie ich finde! ;)

13057797rf.jpg
 
@ Posentot

Schöner Fang! Petri!

Man sollte sich aber nicht dafür entschuldigen müssen wie der Fang präsentiert wird. Ist doch eine saubere Sache und spätestens in der Räuchertonne würden die Fische an einem solchen Haken hängen. Außerdem werden beim Metzger alle Rinder/Schweine genauso aufgehangen. Meiner Meinung nach wird in diesem Forum zu viel kritisiert.

Ich sag nur: top Fang und Petri!
 
So nun habe ich mich für 2013 auch mit einem Hecht entschneidert.

Leider hatte er sich einen Kiemenbogen durchtrennt, s Foto.
Ich habe Ihn nun entnommen.
Kurze Frage wäre er überlebensfähig gewesen?
Werden Tiere mit solchen Verletzungen fertig?

Edit: Er war gross genug und nicht in der Schonzeit!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rentatank,

Die Überlebenschancen mit einer solchen Verletzung würde ich als sehr sehr gering einstufen. Da darf man sich nichts vormachen, ein Fisch mit einer solchen Verletzung leidet nur unnötig lange, wenn Du ihn zurück setzt. Wenn er maßig war, dann hast Du ja nichts falsch gemacht.
Bei Untermaßigen oder in der Schonzeit gefangenen Fischen gibt es in Deutschland ganz unterschiedliche Bestimmungen. Bei mir wäre das dann so abgegangen, dass ich den vermulich nicht mehr überlebensfähigen Fisch abschlagen müsste und der Köder als Beweis im Fisch verbleibt. Da musst Du aber in Deiner Gewässerordnung nachschauen, wie das bei Dir geregelt ist.
 
ich hätte den verletzten Hecht so auch nicht zurückgesetzt ... also alles richtig gemacht ... :prost

ich war die Tage auch immer wieder mal kurz am Wasser ... teils auf Rutte (da ging nichts) ... teils auf Hecht. War immer alleine unterwegs deshalb nur Handybilder ... :augen

vier Hechte konnte ich fangen ... bis auf einen habe ich alle im Wasser abgehakt ... ein bisschen Bildmaterial habe ich aber ... :)

alle Fische wurden zurückgesetzt ... :prost
 

Anhänge

  • 2013-01-09-032.jpg
    2013-01-09-032.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 263
  • 2013-01-09-030.jpg
    2013-01-09-030.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 226
  • 2013-01-09-031.jpg
    2013-01-09-031.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 220
  • 2013-01-09-033.jpg
    2013-01-09-033.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 372
Petri für eure Hechte, ;)

Bei uns sind die Hechte auch noch offen bis 15.02.

@Enzio: Waqs ist dass für ein Gewässer ? Dass ist ja ein Reißender Fluss, und ich überlege gerade, wie Du dort
Hechte fangen kannst ?!?

Und welche Montage liegt da draussen, bei dem Bild deiner Rutenspitze mit Glöckchen ? Und vorallem: Mit welchem gewicht ? :eek:

Ich bin dieses Wochenende vermutlich nur ganz Kurz am Wasser :crying
 
@Enzio: Waqs ist dass für ein Gewässer ? Dass ist ja ein Reißender Fluss, und ich überlege gerade, wie Du dort Hechte fangen kannst ?!?

Und welche Montage liegt da draussen, bei dem Bild deiner Rutenspitze mit Glöckchen ? Und vorallem: Mit welchem gewicht ? :eek:

Gewässer = Amper

in der Mitte kann man(n) nur bedingt fischen (nur aktiv auf Forellen und nicht auf Grund) ... aber an der Seite gibt es einen breiten und sehr ruhigen Bereich ... das Bild täuscht also. Ich war da aber nicht auf Hecht unterwegs sondern auf Rutte (die Gute), bis auf ein paar deutliche Zupfer (die ich dann noch verhauen habe) ging nichts. Ich habe eine einfache Grundmontage mit Durchlaufblei (20g !!!) ... mehr nicht. Du siehst die Strömung ist da nicht das Problem, eher das man(n) sich da nicht anständig hinsetzten bzw bewegen kann ... das ist bei den Temperaturen echt blöd ... :angler:

die Hechte habe ich im stehenden Gewässer (Altwasser) gefangen ... und übrigens ... der Hecht ist bei uns auch noch offen ... :)
 
Zurück
Oben