Saisonauftakt -  Wer geht denn demnächst angeln?

Hallo an alle!!
Hab meine schein dieses Jahr gemacht, und werde wenn mein Zeugnis endlich kommt, bei mir hier in Rosenheim Auf Zander ,Hecht, Aal , und Karpfen gehen.

Ich habe keine Geduld mehr!!!!
 
Guten Morgen zusammen!
Das Angeln muss dieses Frühjahr wohl noch warten,20cm Neuschnee über Nacht und die Gewässer noch von Eis überzogen.
Habe keine Lust mehr,möchte endlich Frühlingstemperaturen,aber leider ist es bei uns am Harz immer etwas langwieriger,kann mich aber auch nicht erinnern,wann das letzte mal noch so spät Schnee kam.
Aber was solls,Augen zu und durch,meine Saisonkarten gelten sowieso erst ab 1.5.,also durchhalten und von guten Fischen schonmal träumen!
Es kribbelt aber schon mächtig!
Euch allen schöne Ostern und Petri für 2013!
 
Guten Morgen zusammen!
Das Angeln muss dieses Frühjahr wohl noch warten,20cm Neuschnee über Nacht und die Gewässer noch von Eis überzogen.
Habe keine Lust mehr,möchte endlich Frühlingstemperaturen,aber leider ist es bei uns am Harz immer etwas langwieriger,kann mich aber auch nicht erinnern,wann das letzte mal noch so spät Schnee kam.
Aber was solls,Augen zu und durch,meine Saisonkarten gelten sowieso erst ab 1.5.,also durchhalten und von guten Fischen schonmal träumen!
Es kribbelt aber schon mächtig!
Euch allen schöne Ostern und Petri für 2013!
Bei uns sieht´s kaum anders aus.Hier mal paar Bilder von heute morgen....wir schreiben den 29.März 2013
 

Anhänge

  • bilder privat 057.jpg
    bilder privat 057.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 236
  • bilder privat 058.jpg
    bilder privat 058.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 199
Bei uns nicht anders. Ich überwinde mich und werde heute noch durch den Schnee stapfen gehen, nen Schneider machen, egal hauptsache mal den Fluss gecheckt bei rel. niedrigem Pegel...

Versuch mein Glück heut mal mit Wurm und Mais auf Grund an der Feederrute...Gucken was geht...

Bei mir kribbelts auch als Frühling bitte komm, komm aber schnell^^

PETRI an alle die es versuchen^^
 
Werde am Freitag meine Saison starten beim Lachsforellen fischen am Waldsee .
Truhe ist total leer und meine Kinder schreien nach lecker Fillet :hops

Danach wird ausgiebg an unseren Vereinsgewässer gefischt .
Ems , Bähnisch , Fehl und Leckisee . Zudem die 3 kleinen Bäche endlich mal befischen , Ölbach , Wapel und Dalke , mal schaun was da so geht .


Auf in die neue Saison

Petri euch alle
Egri

erzähl mal,wie wars:confused:
 
Morgen geht es los auf Lachsforelle. Wetter ist zum Glück endlich besser geworden.Kein Schnee mehr und kaum noch Eis aufm Wasser.
Man ich kann es kaum noch erwarten :klatsch:angler:
 
Ab Montag ist die Hechtschonzeit vorbei. Ich werd erst mal morgen gucken gehen, ob noch Eis aufm Trebuser ist.
Dafür beginnt die Zanderschonzeit.
 
Morgen geht endlich die Hechtschonzeit zu Ende:)da geht's sofort los...um 5 bin ich am See und werde wohl vorm dunkel werden auch nicht runter kommen!
Wie fast jedes Jahr werde ich ein zweistelliges Ergebnis erzielen:)

Allen hier noch ein schönes Osterfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen ein Dickes Petri Heil
Ich werde es morgen auch versuchen mal schauen ob die großen schon hunger haben kleine tun es auch :)
werde es an einem see probieren

Macht ihr einen ansitz?

Guten Morgen
Dachte erst das wiert heut nichts mit angeln über nacht kam mal wieder schnee :(
nun kommt ja doch noch etwas sonne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern einen Hecht beobachtet im ganz saichten, etwa 3m neben mir, und er schien wohl gerade erst das Laichrevier zu suchen. Die Jungs sind sehr spät dranne ;) Allerdings hatte ich schon den ersten Karpfenkontakt und der Bursche war nicht gerade kleine^^ Aber leider bekam ich ihn nicht :(
 
Allen ein Dickes Petri Heil
Ich werde es morgen auch versuchen mal schauen ob die großen schon hunger haben kleine tun es auch :)
werde es an einem see probieren

Macht ihr einen ansitz?

Ich bin mit dem Boot unterwegs und angle erst aktiv und wenn da wenig geht dann sitze ich auch mal ne Weile mit Köderfisch
 
morgen gehts endlich wieder auf hecht. bin schon richtig heiß und freu mich. hoffentlich lassen sich n paar mit wobbler und gummis überlisten. aber bin recht zuversichtlich, da zum saisonstart es immer gut gebissen hat. zwar nicht unbedingt die größen, aber egal
 
Ich werde mich auch gleich mit nen Freund ans Wasser begeben und die Spinn Saison einläuten.
 
In einigen Stunden startet der 3. Versuch in diesem Jahr. Die ersten beiden Versuche, waren ein Schlag ins Wasser.
Sonntag treffen wir uns noch mit dem Jungen, dem wir das Leben retten konnten.
Sind zum Grillen und quatschen eingeladen und bleiben bis Montag.
Mal sehen ob der ein oder andere Räuber einsteigt.
Ich werde berichten.
 
Heute abend geht über Pfingsten nach Holland, mal schauen was da die Fische so zum Köder sagen.

Gesendet von meinem Motorola RazR HD XT925 via Tapatalk 2.0
 
wünsch euch viel erfolg beim überlisten der flossenträger und auch schönes
wetter für das grillvorhaben :prost

mein dienstherr will auf mich nicht verzichten, na mal sehen ob ich am montag noch etwas zeit habe zum :angler:
 
Zurück
Oben