Isarkanal bei Oberföhring.

Cocy

Neuer Petrijünger
Hallo,

suche jemanden welcher sich am Isarkanal in München auskennt, bei Oberföhring.

Überlege seit langem in den Versehrtenverein bei zu treten, da diese den Kanal pachten, und ich gleich ums Eck wohne.

Ich höre immer wieder von guten Fängen aber eher kurz vor dem Speichersee, wo bereits ein anderer Verein drauf ist.

Bei Eitting einem Teilstück des Israkanals (Nach dem Speichersee), wimmelt es nur so von Forellen.

So, nun zwei Tageskarten für die Versehrtenstrecke erworben, nun der Schock - nicht einen einzigen Fischkontakt nach intensivsten Fischen.

Zielfisch war Forelle, bin auf und ab, jede Tiefe abgefischt, Twister bis Wurm, null !!!Weder Sichtkontakt, Nachläufer etc.
Das zwei komplette Tage lang, kein Witz, kann das damit zusammen hängen das der Kanal mal abgelassen wurde ?

Aber ich habe noch nicht aufgegeben, würde mich über Hilfe freuen.

Gruss.
Co.
 
Hi ich kenn mich ein wenig mit dem Kanal aus. Der Kanal ist eigentlich immer für eine Forelle gut! :)

Egal ob kurz nach dem Wehr oder bis hinter zur Eisenbahnbrücke. Forellen gibts in Hülle und Fülle. Was du evtl. falsch gemacht hast war die Tiefe deines Köders. Das ist mir am Anfang auch immer mal passiert.
Grad im Herbst oder an regnerischen Tagen stehen die Forellen sehr tief ( Der Kanal ist meines Wissens nach bis zu 6m tief)
Probier mal einen sehr schweren Köder mit Spinner ( so eine Art mini Pilker mit Spinner) das ist mein Trumpf wenn garnix geht.
An sonnigen Tagen geht eigendlich immer oberflächen Nah etwas.

 
Hallo Cocy,

Isarkanal ist nicht Isarkanal. Die einzelnen Teilstücke sind durch die Querverbauungen an den Kraftwerken so gut wie völlig voneinander getrennt. Wenns in Eitting nur so vor Forellen wimmelt heißt das für Oberföhrung gar nix.

Gruss,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben