Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    80805
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Isarkanal bei Oberföhring.

    Hallo,

    suche jemanden welcher sich am Isarkanal in München auskennt, bei Oberföhring.

    Überlege seit langem in den Versehrtenverein bei zu treten, da diese den Kanal pachten, und ich gleich ums Eck wohne.

    Ich höre immer wieder von guten Fängen aber eher kurz vor dem Speichersee, wo bereits ein anderer Verein drauf ist.

    Bei Eitting einem Teilstück des Israkanals (Nach dem Speichersee), wimmelt es nur so von Forellen.

    So, nun zwei Tageskarten für die Versehrtenstrecke erworben, nun der Schock - nicht einen einzigen Fischkontakt nach intensivsten Fischen.

    Zielfisch war Forelle, bin auf und ab, jede Tiefe abgefischt, Twister bis Wurm, null !!!Weder Sichtkontakt, Nachläufer etc.
    Das zwei komplette Tage lang, kein Witz, kann das damit zusammen hängen das der Kanal mal abgelassen wurde ?

    Aber ich habe noch nicht aufgegeben, würde mich über Hilfe freuen.

    Gruss.
    Co.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    80687
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Hi ich kenn mich ein wenig mit dem Kanal aus. Der Kanal ist eigentlich immer für eine Forelle gut!

    Egal ob kurz nach dem Wehr oder bis hinter zur Eisenbahnbrücke. Forellen gibts in Hülle und Fülle. Was du evtl. falsch gemacht hast war die Tiefe deines Köders. Das ist mir am Anfang auch immer mal passiert.
    Grad im Herbst oder an regnerischen Tagen stehen die Forellen sehr tief ( Der Kanal ist meines Wissens nach bis zu 6m tief)
    Probier mal einen sehr schweren Köder mit Spinner ( so eine Art mini Pilker mit Spinner) das ist mein Trumpf wenn garnix geht.
    An sonnigen Tagen geht eigendlich immer oberflächen Nah etwas.


  3. #3
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Hallo Cocy,

    Isarkanal ist nicht Isarkanal. Die einzelnen Teilstücke sind durch die Querverbauungen an den Kraftwerken so gut wie völlig voneinander getrennt. Wenns in Eitting nur so vor Forellen wimmelt heißt das für Oberföhrung gar nix.

    Gruss,
    Peter
    Geändert von Peter85 (20.01.2013 um 17:25 Uhr)
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen