Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Köder ist Euer Favorit für's Karpfenfischen?

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Boilies

    68 46,26%
  • Brot

    15 10,20%
  • Frolic

    25 17,01%
  • Kartoffeln

    7 4,76%
  • Mais

    89 60,54%
  • Maden

    17 11,56%
  • Muscheln

    0 0%
  • Schnecken

    0 0%
  • Teig

    17 11,56%
  • Tigernüsse

    10 6,80%
  • Würmer

    27 18,37%
  • Andere Köder

    8 5,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Post Welcher Köder ist Euer Favorit für's Karpfenfischen?

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    das düstere Winterwetter scheint ein Ende gefunden zu haben und die ersten Sonnentage sind da. Auch wenn viele Zeitschriften schreiben, dass Karpfen das ganze Jahr gefangen werden können, so zieht es viele Carphunter erst ab April wieder ans Wasser. Welchen Köder bietet man nun den Rüsselmäulern am besten an? Natürlich kommt es bei der Köderwahl auf Witterung, Gewässerart, ob große oder kleine Karpfen und viele weitere Faktoren an. Aber welcher ist Euer Lieblingsköder für's Karpfenfischen (auch Mehrfachauswahl möglich)?

    Auch die Geschmacksrichtung und Firmen der Boilies, Teige, Flavors, Dipps etc. wären interessant.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Ich angle am liebsten mit Boilies von Klaus Broxtermann
    die sind echt Klasse ich fische auch das ganze Jahr lieber mit herbe Boilies Frucht läuft bei uns nicht ganz so gut.und natürlich Partikel wie Lupinen, Maple Peas,Mais und Erdnuss sind auch immer dabei!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andre für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Im Frühjahr wenn die Karpfen an der Oberfläche sich Sonnen,ist Brot der klare Gewinner.Aber auch im Sommer kann man damit viele Karpfen überlisten, für mich gibt es nichts besseres als Karpfen mit Brot zuüberlisten,Spannender gehts nicht mehr.Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pitti für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Mein Lieblingsklöder ist und bleibt: Brot
    Stangenweißbrot ist ganz gut, mit dunklem habe ich nur schlechte Erfharungen gemacht.

  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Kacinski
    Mein Lieblingsklöder ist und bleibt: Brot
    Stangenweißbrot ist ganz gut, mit dunklem habe ich nur schlechte Erfharungen gemacht.
    Hallo na klar,habe ich ganz vergessen Weißbrot nartürlich, ich bevorzuge Brötchen ,die ich einen Tag vorher in eine Plastiktüte packe damit sie richtig schön Gummiartig werden. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Habe Karpfen auf Tauwurm; Kartoffeln sowie Maden gefangen möchte eher dazu Glück sagen denn ich Angel nicht geziehlt auf Karpfen,also was soll ich in der Umfrage ankreutzen?

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an JOJO für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger Avatar von Wallerfreund
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    86842
    Alter
    54
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    Meine bevorzugte Methode ist ausschließlich mit verschiedenen Futtermischungen, je nach Jahreszeit, Gewässer und Wassertemperatur. Ich benutze hier auch nur Winkelpicker- und Feederruten. Das hat auch noch den Vorteil mit dieser verhältnismäßig feinen Fischerei (0,16 od. 0,18er Hauptschnur mit 0,10, 0,12 oder 0,14er Vorfach ) auch noch andere Arten wie Schleie oder Rotfeder zu überlisten und auch in den kalten Wintermonaten öfter mal was zu fangen.

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    34621
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Meine Favoriten sind Boilies und gesüsster Mais!
    Viele Anglergrüße

    hauruckangler

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    74564
    Alter
    54
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Tag

    Mais oder Wurm ist mein Favorit.

    Tetz

  13. #10
    Petrijünger Avatar von Carphunter1
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    49565
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Also ich fische am liebste mit eigenbau murmeln bis 22mm da weiß was drinne ist
    an liebsten noch mit Black Pepper Oil gedippt und wenn mal nix mehr geht dann sind tigernüsse der hit
    MFG

  14. #11
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    moin
    also mein Favorit ist der Mais . Ehrlich gesagt hab ich erst 8 Karpfen in meinem Leben gefangen,dies liegt wohl daran das ich nix von diesen Wasserschweinen halte und auch fast keine ahnung habe wie man sie beangelt.Aber als ich einmal auf sie geangelt hab (es war Hechtschonzeit) hab ich mit Mais gefischt und der Erfolg war sensationell ->in 2 Tagen 5 Karpfen !!! <- und alle haben auf Mais gebissen!! Da war ich mega platt.Mag sein das diese Boillies im normalfall besser sind aber an diesen 2 Tagen haben alle Boillieangler (rund 10 Angler am See) nix gefangen .Darum denke ich dass es nicht immer die mega teuren Köder sein müssen, denn an diesen 2 Tagen hab ich nur 2 Dosen Mais zu 0.50€ gebraucht(habe nicht mal angefüttert).Während die Karpfenprofis mit ihren komischen Haarmethoden usw. und tonnen von teurem Anfütterungszeug nicht mal einen erwischt haben.
    Aja die Karpfen schwimmen fast alle wieder ,hab nähmlich nur einen zum Geschmackstest mitgenommen und ich muss sagen ..bähhhhhhhhh
    aus diesem Grund kann ich Karpfenangler übrings auch nicht verstehen,denn die Viecher schmecken nicht mal.
    Ich angel seitdem nur noch auf alles was mir schmeckt und das sind nun wirklich keine Karpfen.

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    19370
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Moin !

    Meine Favoriten sind Nash und DD Baits.
    Damit hab ich den meisten Erfolg gehabt in den letzten Jahre.

  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Meine Favoriten = Frollic u. Kartoffel ....

    Hallo Petrifreunde,

    glaube hatte ich in irgend einem Forum schon mal geschrieben...
    zur Zeit bevorzuge ich Frollic am Haar, ansonsten bleibe ich meiner
    altbewerten Kartoffel treu...

    Habe mit diesen beiden, in diesem Jahr 15 Rüssler überlisten können, die schwersten mit Frollic(15 - 28 Pfd.) alle anderen so um 10 Pfd. ......
    natürlich sind noch größere in meinem Heimatgewässer, habe mal
    gehört es wäre einer von 48 Pfd. gefangen worden, habe es leider nicht
    selbst gesehen... schade....

    Für mich ein guter Schnitt in diesem Jahr, habe 2004 nur 3 Karpfen gefangen,
    hat mich persönlich sehr geärgert, aber was soll es, "Immer wieder aufs Neue"...

    Gruß :wink
    Achim
    Geändert von Achim P. (13.09.2005 um 08:17 Uhr)

  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    50170
    Alter
    29
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Also ich angel am liebsten mit Boilies Stimmulator oder tutti frutti!!!!

  18. #15
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Ich angle am liebsten mit Frolic ist billiger und bekommt man fast überall mehr Fische hab ich bissher auch mit Frolic gefangen aber ich hab auch nichts dagegen auch mal ein Boilie ran zu machen
    mfg carpi

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen