Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge

    Erste Eindrücke Spro Hypalite 1120

    Eigentlich wollte ich eine 3000-4000 er Rolle haben. Doch als ich dann die Hypalite s diverser Groessen in der Hand hatte, entschied ich mich fuer die 2000 er Groesse.

    Der Spulendurchmesser ist 1mm kleiner als bei einer 4000 er RedArc und genau 5 mm groesser als bei einer 2500 er Shimano.

    Die 3000 er Groesse ( 1130) wollte ich deshalb, da dies meine reine Hechtrolle geben soll. Aber die Spulenachse der1110- 1120 ist vom Durchmesser mit der 1130-1140 identisch.
    Der Spulenhub ist unterschiedlich. Den Hebelgesetzen nach spricht das dann auch fuer die 1120.

    Das Gewicht liegt bei 265 g. Dazu kamen etwa 10 ml Fett, weil dies bei der Rolle echt Mangelware ist. Nimmt man die hintere Kappe mit einer Schraube ab, hat man darunter eine wunderbare "Wartungsoeffnung" von 1x3 mm.
    Die Kurbel wird eingeschraubt.

    Optisch ist die Rolle echt sehr gut. Finde ich zumindest.


    Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    811
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.246 Danke für 513 Beiträge
    bin ja schon auf die ersten Einsatzberichte gespannt ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Und ich erst ;-)

    Als Rute kommt die Tage die Yasei Spinning Pike XH. :-P...lächz.....
    Geändert von fwmachine (29.12.2012 um 12:54 Uhr)
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen