Freizeit Suchen Urlaub 2013

Ennos

Petrijünger
Finde leider nichts nach meinen Vorstellungen. Habe immer gehört von ,, Haus am See mit Terasse ,Bootssteg ,Baden ,Boot ,Sauna, Pool(Innen oder Außen) ,Grill, Super Angeln--- Frau sitzt auf der Terasse-- Mann und Sohn fahren mit dem Boot zum Angeln raus (fangen auch was ) Abends auf der Terasse noch zwei Angeln draußen, Ruhe aber auch Bummeln in einer Stadt möglich'' Klingt wie im Traum für uns .
Sowas in der Art suchen wir für Anfang August. Wir sind aus Schwaben und wollen keine 1000km fahren und es muss bezahlbar sein. 2 Erwachsene und ein Kind 8 Jahre.
Hat von den Millionen Anglern hier schon jemand sowas gefunden ?
Noch angemerkt sei das Deutschland meist keinen Sommer mehr hat. Wir waren dieses jahr an der Ostsee mit dickem Pullover das wollen wir nicht mehr haben.
 
Fahr an nen schönen See in Österreich oder Bayern, das Wetter ist halt Glückssache. Als andere Methode würde ich für Holland entscheiden, da ist das Wetter halt auch nicht immer super, aber ihr habt kanäle direkt am Haus könnt viele Hechte fangen und es sind Städte in der Nähe und so vlt auch Schwimmbäder etc.
 
Das war doch schon ein Anfang. Österreich oder Italien war auch so mein gedanke. Aber genaue Ziele ist schwer mit unseren vorstellungen.
 
In Österreich würde ich an einen größeren Bergsee fahren, da kann man angeln und baden ;) mal ne andere idee, es muss ja kein see sein oder? es gibt auch sehr viele Bäche in der gegend. Aber erkundigt euch aufjedefall vorher, ob man wirklich Karten bekommt. in Österreich bzw. Bayern gibt es nicht an jedem Bach gleich Karten
 
Kalt was sonst !!! Ich hab doch geschrieben das ich schon in Richtung Süden möchte wo es warscheinlicher ist noch Sommer zu haben.
 
Ein bisschen Glück gehört schon dazu, aber die Mecklenburgische Seenplatte ist sowas von toll, da nehme ich das Risiko auf mich.
Wir haben uns auch schon mit Italien angesch... . Das Wetter war auch nicht gerade toll.
In Italien empfehle ich den Trasimeno See, uns hat es dort gefallen.
 
Ich bin ein Ossi und kenne in Ostdeutschland schon viel. ich weiß auch wos schön ist. Aber die letzten Jahre war es meist in Deutschland schlecht und im Süden schön.
 
4 - 500 bei deinen vorstellungen...?! Hmm ich würd mich denn so in richtung süd - tschechien oder
Slowenien umschauen..:)
 
Da ists zu gefährlich. Müssen ja nicht alle Umstände stimmen. Schönes Haus mit Zugang zum See (wo Fische drin sind). Vielleicht Meer in der Nähe. Schön.
 
Bei dem Preis fallen meine Vorschläge die ich gehabt hätte leider aus.

Dachte da an ein Camp am Po oder dem Ebro.
Da haste eigentlich von A-Z alle Fische drinnen.

Aber mit 500€ incl. der Fahrt und so wird das nichts denke ich.
 
Nix für Unguat, aber was Du suchst hört sich an wie die Eier legende Woll-Milch-Sau: Terrassenzimmer am See mit Fanggarantie und schönem Wetter dabei für 3 Personen all inclusive 500 Euro. Ich verstehs ja, aber das ist fast unmöglich.

Ich hab folgenden Tip: Setzt im Familienrat erst mal Prioritäten. Ist das Wetter am Wichtigsten? Oder doch der Preis? Muss es eine Unterkunft sein bei der man von der Terrasse aus angeln kann oder ist eine 10-minütige Anfahrt zum Angelplatz evtl. akzeptabel? Etc. ...

Idealunterkünfte wie von Dir beschrieben sind begehrt und deshalb i.d.R. in einem ganz anderen Preisniveau angesiedelt. Am ehesten haste da wirklich noch Chancen in den Ex-Jugo-Staaten, Bulgarien oder Rumänien. Guck doch mal hier: https://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=30 Da gibts schon ne Menge guter Berichte und Gewässerbeschreibungen.

Ich komme aus Bayern. Auch hier gibts paar schöne Seen. Spontan fällt mir da z.B. Campingurlaub am Schliersee ein. Wetter ist aber absolute Glücksache. Letzten August goss es wie aus Eimern. Um einigermaßen sicher Sonne buchen zu können müßt Ihr entweder sehr kurzfristig los, oder über den Alpenhauptkamm.

Grüssle,
Peter
 
bei den 4-500 € ist nur die Unterkunft gemeint pro Woche. Anfahrt und alle anderen Kosten sind separat.
Bis august kann ich noch lang suchen. Ich will am Wasser sein und keine Fahrten zum Angelgewässer machen.
 
Zurück
Oben