Vereine -  Übersicht über DAV Gewässer Sachsen- Anhalt

Fuerstenwalder

gesperrt
Anbei eine Übersicht über die DAV Gewässer Sachsen-Anhalts. Stand August 2010. Download von der Verbandswebseite Dezember 2012.
Update: Liste wurde wieder entfernt.

Ich habe eben, auf rettys Hinweis, dort angerufen und nachgefragt. Die Auskunft war, das im Januar eine aktuelle Liste mit Stand 31.08.2012 auf der Website hinterlegt wird. Ich werde diese dann hier die neue Liste einstellen.
Angler aus anderen Bundesländern sollten schon, wenn sie ihre Marke für Sachsen- Anhalt kaufen, die neue Liste von ihrem Verband bekommen, diese wären in Schriftform in ausreichender Anzahl an die Verbände bereits ausgeliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste hat meinem Kumpanen vor 3 Wochen eine Strafanzeige wegen Fischwilderei am EHK eingebracht. Einfach nur eine Frechtheit von den Verantwortlichen das Ding nicht aktuell zu halten.
 
Hallo Retty!

Ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich grundsätzlichen 100%ig nie alleine auf online zur Verfügung gestellte Gewässerverzeichnisse verlassen. Gerade was örtliche Besonderheiten an bestimmten Gewässern betrifft, ist man als Angler grundsätzlich dazu verpflichtet, sich die notwendigen Informationen zu besorgen und Erkundigungen vor Ort einzuholen. Gerade, wenn man sich an einem bestimmten Gewässer nicht 100%ig auskennt. Mein Verein zum Beispiel, der dem LAV (DAV) in Sachsen-Anhalt angehört, weißt grundsätzlich immer darauf hin.

Für den Elbe-Havel-Kanal stehen im Gewässerverzeichnis noch zusätzliche Hinweise, wie "Beachte Betriebsanlagenverordnung für Bundeswasserstraßen! NSG beachten! km 326 - km 344". Wenn ich sowas lese, läuten bei mir immer die Alarmglocken.

Was die Aktualität des Gewässerverzeichnisses im LAV (DAV) Sachsen-Anhalt betrifft, teilt jeder Verein am Jahresanfang entweder komplett neue Gewässerverzeichnisse in Heftform aus, oder es werden für das letzte aktuelle Heft Zusatzblätter ausgegeben. Deswegen die Schuld jetzt alleine auf die Verantwortlichen der Homepage zu schieben, finde ich nicht korrekt. ;)
 
Einfach nur eine Frechtheit von den Verantwortlichen das Ding nicht aktuell zu halten.

Das sehe ich genauso. Immerhin handelt es sich ja um die Verbandsseite. Dann sollten sie eben komplett auf Online-Infos verzichten. Nützt ja sonst überhaupt nichts...sondern kann sogar schaden, wie oben berichtet.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben