Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Beitrge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke fr 1.000 Beitrge

bersicht ber DAV Gewsser Sachsen- Anhalt

Anbei eine bersicht ber die DAV Gewsser Sachsen-Anhalts. Stand August 2010. Download von der Verbandswebseite Dezember 2012.
    Update: Liste wurde wieder entfernt.

Ich habe eben, auf rettys Hinweis, dort angerufen und nachgefragt. Die Auskunft war, das im Januar eine aktuelle Liste mit Stand 31.08.2012 auf der Website hinterlegt wird. Ich werde diese dann hier die neue Liste einstellen.
    Angler aus anderen Bundeslndern sollten schon, wenn sie ihre Marke fr Sachsen- Anhalt kaufen, die neue Liste von ihrem Verband bekommen, diese wren in Schriftform in ausreichender Anzahl an die Verbnde bereits ausgeliefert worden.
    Gendert von Fuerstenwalder (21.12.2012 um 12:21 Uhr)
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

2. Der folgende Petrijnger sagt danke an Fuerstenwalder fr diesen ntzlichen Beitrag:

Profi-Petrijnger
    Beitrge
    273
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 88 Danke fr 56 Beitrge
    Die Liste hat meinem Kumpanen vor 3 Wochen eine Strafanzeige wegen Fischwilderei am EHK eingebracht. Einfach nur eine Frechtheit von den Verantwortlichen das Ding nicht aktuell zu halten.

Profi-Petrijnger Avatar von strangemaik
    Beitrge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke fr 80 Beitrge
    Hallo Retty!

Ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ich wrde mich grundstzlichen 100%ig nie alleine auf online zur Verfgung gestellte Gewsserverzeichnisse verlassen. Gerade was rtliche Besonderheiten an bestimmten Gewssern betrifft, ist man als Angler grundstzlich dazu verpflichtet, sich die notwendigen Informationen zu besorgen und Erkundigungen vor Ort einzuholen. Gerade, wenn man sich an einem bestimmten Gewsser nicht 100%ig auskennt. Mein Verein zum Beispiel, der dem LAV (DAV) in Sachsen-Anhalt angehrt, weit grundstzlich immer darauf hin.

Fr den Elbe-Havel-Kanal stehen im Gewsserverzeichnis noch zustzliche Hinweise, wie "Beachte Betriebsanlagenverordnung fr Bundeswasserstraen! NSG beachten! km 326 - km 344". Wenn ich sowas lese, luten bei mir immer die Alarmglocken.

Was die Aktualitt des Gewsserverzeichnisses im LAV (DAV) Sachsen-Anhalt betrifft, teilt jeder Verein am Jahresanfang entweder komplett neue Gewsserverzeichnisse in Heftform aus, oder es werden fr das letzte aktuelle Heft Zusatzbltter ausgegeben. Deswegen die Schuld jetzt alleine auf die Verantwortlichen der Homepage zu schieben, finde ich nicht korrekt.

Super-Profi-Petrijnger
    Beitrge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke fr 899 Beitrge
    Zitat Zitat von retty Beitrag anzeigen
    Einfach nur eine Frechtheit von den Verantwortlichen das Ding nicht aktuell zu halten.
    Das sehe ich genauso. Immerhin handelt es sich ja um die Verbandsseite. Dann sollten sie eben komplett auf Online-Infos verzichten. Ntzt ja sonst berhaupt nichts...sondern kann sogar schaden, wie oben berichtet.

Gru Jrg
    ber Gewssermeldungen mit tatschlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wre ich euch sehr dankbar.

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen