Ruten -  Rute + Rolle für ca. 130€

Lisa01

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Angler,

ich habe mich entschieden meinem Vater zu Weihnachten eine neue Angelrute zu schenken. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus.

Kann mir einer von euch was Gutes für ungefähr 130€ empfehlen? Also für Rute und Rolle zusammen.

Bei der Rute habe ich mehr so an eine Allzweckrute gedacht und keine speziellen für einen Fisch oder so.

Er angelt oft in einem Forellenteich nach Forellen. Ab und zu auch auf einem See nach Rotaugen, Brachsen oder weiteren Süßwasserfischen mit einer Pose.


Hab gelesen, dass die hier ganz gut sein soll:
http://www.angel-domaene.de/Penn-Sargus-SG-3000--206.html

oder diese

http://www.asg-angelsport.de/angelr...lack-bull-8pif-high-tech-frontbremsrolle.html

Bei der Rute hab ich jetzt absolut keine Ahnung...


Ich danke euch für eure Mühe.

Viele Grüße
Lisa
 
Hy Lisa01

es immer sehr schwirig anderen was zu empfehlen. Du müsstest schon in etwa wissen auf was dein Vater gern angelt oder was er vorhat. Die Rollen die du ausgesucht hast sind gut. Ich kann dir noch Ruten von Balzer empfehlen die sind nich so teuer und sind trotzdem gut. Du kommst aber am besten weg wenn du in Fachgeschäft gehst. Die Fragen dich aus und du solltest dann schon das richtige in den händen halten :) mit bestellen is ja eh einwenig knapp.

Oder schenk ihm nen Gutschein fürn Angelladen "1x Schoppen mit Tochter im Fachgeschäft" is auch ziehmlich cool. Ich würd mich zuindest drüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Lisa,

da schliesse ich mich meinem Vorposter an, ne generelle Empfehlung abgeben ist mehr als schwierig.

In Deinem Fall bzw. im Fall des Weihnachtsgeschenkes für Papa gäbe es zwar von diversen Herstellern sog. "Forelleprogramme" (ob ich persönlich die jetzt gut finde oder nicht sei mal dahingestellt) in denen Du sicherlich für die 130,- Tacken ne Kombi findest die Qualitativ hochwertig ist und Deinem Papa viel Freude bereitet, aber der Vorschlag mit dem Geschenkgutschein aus dem Angelfachgeschäft ist mMn der Beste.

Bei unserer Zunft hat neben der Qualität, Preis und den üblichen Faktoren für eine Kaufentscheidung auch immer sowas wie "Haptische Wahrnehmung" ein entscheidender Faktor wie ich finde.

Gehst Du mit Papa in den Angelladen, kann er sich a) beraten lassen und b) auch detailiert in Augenschein nehmen und v.a. "anfassen" (-> Haptik)

Grüsse
Stefan
 
Hallo.

Es ist wirklich nett gemeint, wenn Jemand nem Angler fuer sein Hobby etwas schenkt.
Doch ich kenne vielleicht 2 Personen aus meinem Angelkreis, die genau wuessten, worueber ich mich freue und was ich brauche oder gerne haette. Aus meinem Verwandtschaftskreis nicht einen. Selbst wenn Du nen Forellenspezialisten mit nehmen wuerdest, waere die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes immer noch bei mindestens 50% ......

Ein Gutschein ist die beste Variante. Und wenn Du keinen Gutschein mehr aus Zeitgruenden bekommst, dann "mal ihm einen" .
Dein Papa hat sich garantiert auch ueber die von Dir im Kindergarten gemalten Bilder gefreut.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben