Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge

    Jerkrute + Rolle

    Ich wollte mal auf Hecht etwas schwereres Gerät auffahren aber dazu brauch ich noch das richtige Gerät.
    Jetzt brauch ich eure Hilfe :
    - ich dachte bzw wurde es mir geraten eine mutlirolle zu nehmen da die
    belastbarer ist und dazu brauch ich natürlich auch ne rolle
    - Bitte nennt mir alles was euch dazu einfällt bin über jede antwort froh


    möchte köder wie z.b. den 30er vllt auch 40er eel benutzen , jerkbaits, große gummis, köfis am system oder gezupft
    Wurfgewicht dachte ich so an 40 bis 120 gramm
    aber falls ihr da bessere ideen habt bitte kommentieren
    und ja preislich sollte es bei der rute nicht über 100 euro gehen
    und bei der rolle dachte ich so auch um die hundert euro wird doch wohl was passendes dabei sein ?
    ach und wenn ihr wollt könnt ihr auch gleich noch ein paar tolle köder vorstellen ... sprich jerks,gufis usw ..

    danke für eure antworten grüße gummihecht
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von wallerknaller77
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    65329
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    ...

    Mit ner 301 Cardiff von Shimano hast de ne vernüftige Multirolle und im A&M Angelshop bekommst de von Savage Gear ne gut ausreichende Rute fürs schmale Portmonaie.
    Wenn de paar Jerks brauchst schickst de mir ne PN und ich schick Dir paar Pics - hab noch paar Jerks die so um die 100 gr sind.
    Greets

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    hmmm also die cardiff fiel mir beider rolle auch sofort ein.

    Ich glaube nur die rute die du suchst zum jerken und swimbait-angekn,wird schwierig zu finden sein!!! Ich hab das auch versucht und muss sagen, dass sich sone lappen am besten mit nerlängeren rute werfen lassen. Zum jerken eignen sich nach meinem Dafürhalten eher kurze Ruten.

    Der spagat wäre was um die 2,40m und ein wurfgewicht von 150g sollte die schon haben. Meine Jerke wirfqt angeblich bis 160g machtaber ab 130gschonnicht mehr wirklich spaß.

    Bei den jerkskann ichaus eigener erfahrung savage gear,salmo und buster jerks empfehlen. sind schöne einsteigerköder und sind auch noch nicht die ganz fetten kaliber.

    die cardiff301 wirft ab 40 g richtig gut,nach oben binich noch am austesten, aber wie gesagt 130g sindkein problem
    Geändert von mercator_oris (18.12.2012 um 22:24 Uhr)

  5. #5
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    kannst du mir den grund dafür nennen ??
    vllt kann ich ja kompromisse eingehen
    ach und hechtmen da hast meinen geschmack schon ganz gut getroffen
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.253 Danke für 514 Beiträge
    vielleicht passt die Rute ja auch zu Dir ... WG 100-200g ...

    http://www.koederwahnsinn.de/shop/be...22_57_942.html

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  7. #7
    Petrijünger Avatar von artemij22
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    58453
    Alter
    28
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 31 Danke für 10 Beiträge
    Mahlzeit villt wäre das hier eine option für dich hab ich mir vor kurzen auch geholt, gute Preise haben die auch nicht mal bei E-bay ist es günstiger im Moment

    http://www.gerlinger.de/jerkbaitrute...ainimage_82352

    https://www.gerlinger.de/Baitcastrol...0259_600/78330

    https://www.gerlinger.de/geflochtene...0___1_m/37934/

    was meint ihr im allgemeinen zu der Kombo? also ich finde die für den Einstieg eig ganz gut.
    Irgendwann muss jeder die Früchte seiner taten ernten dann lasst uns doch der Welt mehr gutes geben um das Leben angenehmer zu machen

  8. #8
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Also die Rolle geht gar nicht ! Dienst ein Kolleg von mir doch ab 40-50 Gramm macht sie schlapp! Dafür ist die nicht ausgelegt!
    MFG AllrounderXD

  9. #9
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    aber welche meinst du Allrounder ?
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  10. #10
    Petrijünger Avatar von artemij22
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    58453
    Alter
    28
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 31 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von AllrounderXD Beitrag anzeigen
    Also die Rolle geht gar nicht ! Dienst ein Kolleg von mir doch ab 40-50 Gramm macht sie schlapp! Dafür ist die nicht ausgelegt!
    eine sehr aussagekräftige äußerung kann einer evtl was gescheites zu der Balzer Oulaw Akira Baitcast 600er größe sagen? lassen damit auch höhere Gewichte werfen?
    Irgendwann muss jeder die Früchte seiner taten ernten dann lasst uns doch der Welt mehr gutes geben um das Leben angenehmer zu machen

  11. #11
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Die Outlaw ist fürs jerken absolut nichts!
    MFG AllrounderXD

  12. #12
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    ok danke ))
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen