Ruten -  Spro Gamakatsu Cheetah R 10-70 g

fwmachine

Spinner
Hallo in die Runde.

Ich interessiere mich fuer obige Rute brennend und haette gerne ein paar Erfahrungswerte.

Im Speziellen moechte ich mehr ueber die Aktion wissen. Welche Koeder kann man damit effektiv fuehren und wie ist das reelle Wurfgewicht.

Butte gebt mir allen Input , den Ihr habt. Denn im Netz findet sich fast nichts.

Gruss fw

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
So, hatte das feine Ruetchen nun in der Hand.

Leider ist das WG von 10-70g ein wenig unangepasst. Da muss man die Rute nichtmal mit Koeder geschwungen haben. Reell mute ich dem Teil 10-50 g zu. Nicht dass sie 70 g werfen koennte. Nein es geht vielmehr ums saubere Fuehren.
Das ist ne Sommerspassrute fuer die Hechte. Da wird diese richtig Laune machen. Kraft im Rueckgrat hat sie sehr wohl, nur finde ich die Spitze etwas zu weich. Wenn man mit Ihr schlanke Gummis bis 15 cm in Kombination mit 15-20g Jigs fischt, ist diese Rte in Ihrem Element. Die Spitze laesst eine saubere Bisserkennung vermuten.

Sie ist sehr gut verarbeitet, superleicht und handlich. Der Korkgriff istn bissl am Ende verdickt, was das Auswerfen sehr kontrolliert und angenehm macht. Mit einer 300g Rolle ist sie gut in dere Balance.
 
Zurück
Oben