Suche -  Hochwertige Spinnrolle!

AllrounderXD

Karpfenangler
Hallo Leute ,

Ich bin auf der Sucher nach einer Hochwertigen Spinnrolle !


Ich hätte an die 2500-3000 Größe gedacht !

Bitte alles an bieten am besten à la Sustain, Twinpower , Pflueger, Daiwa usw....

Ps: der Zustand sollte technisch als auch optisch von sehr gut bis tadellos reichen !
 
Erlaeutere uns doch bitte folgende Punkte :

1. Koederarten
2. Wurfgewichte
3. Gewaesser
4. Rute
5. Schnur

Dann kann dir auch der ein oder andere Vorschlag gemacht werden.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Erlaeutere uns doch bitte folgende Punkte :

1. Koederarten
2. Wurfgewichte
3. Gewaesser
4. Rute
5. Schnur

Dann kann dir auch der ein oder andere Vorschlag gemacht werden.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.


Vielem dank ! Dass habe ich vergessen!

1. Meistens Gummis bis max. 15cm für Zander
2. 7-15 Gramm Jigköpfe + bis max 15cm Gummis
3. Bodensee aber auch in mittleren Kanälen mit langsamer Geschwindigkeit
4. handgebaute Rute von einem Freund .Sie ist sehr leicht ca. 2.60m und hartes Rückgrat und Spitzen Aktion - fast
5. weiß noch noch wahrscheinlich Powerpro.
 
Also ich selbst habe ne Rarenium und ne Biomaster, die in diese Preiskkasse gehen.

Ich hatte ne Sustain auf der Anspo laenger in der Hand. Eine Twinpower fischt ein Freund.
Von Daiwa hatte ich eine Caldia in den Griffeln.

Die Caldia ist schlechter als die Rarenium vom Lauf. Die Biomaster laeuft vom Getriebe her weicher als ne Twinpower und Sustain.
Die Sustain fand ich auf der Anspo so rauh, dass wenn ich nicht eine weitere in die Haende bekomme, die deutlich besser- sprich weicher dreht- niemals kaufen wuerde. Selbst MEINE Rarenium geht besser. Tatsache.

Eine Twinpower Ci4 hatte ich noch nicht in der Hand. Die soll aber sehr gut sein. Ein Freund ( der User Matschi) hat sich dafuer entschieden und gegen eine Stella.
Mich hat die Vanquish total ueberzeugt. Ich kann mir keine bessere Rolle vorstellen. Noch nie habe ich eine bessere Rolle in der Hand gehabt. Doch mir ist sie "etwas zu teuer".

Bei 2,50 m Rutenlaenge solltest du schon eine mit 250 g waehlen. Die brauchst Du bestimmt, um die Rute in die Balance zu bekommen.
Also entweder 2500 er Biomaster (250 g), Twinpower (290g), Twinpower ci4 (260 g). Das muessten grob die Eugengewichte sein.

Nicht falsch verstehen, aber die Sustain ist keine schlechte Rolle. Doch die, welche ich in der Hand hatte, waere mir max 160-170 Euro wert gewesen.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Wie hoch genau ist Dein Budget ?

Der genannten Typen haette ich auf 200-300 Euro getippt.
Ne Twinpower gebraucht ...... Da haste Pech. Entweder sind sie faul oder Du erwischst Jemanden, der wirklich Kohle braucht. So ne Rolle brauchwte nich ins Forum setzen, um se los zu werden.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Fuer die genannten Rollen wirklich eng.

Was sagste denn zu ner WFT Penzill Spin in 2000 er Groesse? Kostet 125 Euro. Oder einer Stradic CI 4 fuer 140 Euro beim Angelcenter Kassel.

Alternativ gibts beim Angelcenter Kassel ne Ultegra Advanced. Das ist auch ne schicke 2500 er Rolle. Hat ne Top Bremse.


Kannst ja mal auf meinen Blog gehen. Da findeste ein paar Testberichte zu den Rollen.

Lahn-tackle.blogspot.de


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Danke für den Tipp!

Bin mir nicht sicher ob die Penzil wirklich das ist was ich suche :augen

Was haltet ihr von den Mitchellrollen zB Mitchell mag pro extrem USW...

Hab auch gelesen dass die jetzt eine neue haben mit niederer Übersetzung!
 
Also mal abgesehen vom Gewicht ist die Penzill ist Sachen Laufruhe, Rotorstabilitaet und Bremse meiner Meinung nach der Rarenium knapp ueberlegen.



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben