Vorsperre Oberwartha

Modellbauer

Profi-Petrijünger
Seit dem 24.11.2012 ist die Vorsperre Oberwartha(bestimmt Rennersdorf)neues Angelgewässer(D03-104),weiss jemand was dort überhaupt drin ist?
Auf der Seite vom Anglerverband "Elbflorenz"steht nichts darüber.:confused:
 
Seit dem 24.11.2012 ist die Vorsperre Oberwartha(bestimmt Rennersdorf)neues Angelgewässer(D03-104),weiss jemand was dort überhaupt drin ist?
Auf der Seite vom Anglerverband "Elbflorenz"steht nichts darüber.:confused:
Die Vorsperre Oberwartha ist ein DAV - Gewässer?Wäre mir ganz neu.Wenn dem so ist,dann kann ich sagen das dort auf jeden Fall Karpfen ,Schleien,Hechte und Weissfisch drin ist.
 
Also da würd ich schon gern mal wissen wollen, wo das steht! Weil das glaube ich nicht! Ein ganzer Teil der Vorsperre ist Naturschutzgebiet und außerdem wurde das Gewässer meines Wissens als Aufzuchtgewässer verwendet, von daher glaub ich das nicht, bis ich einen Beweis habe!
 
Mmh,na dann ! ich weiss genau was dort los ist sobald das Eis weg ist.Dutzende sowjetische Angler werden sich dort die Klinke in die Hand geben.Genau wie am Hauptstau.Aber es ist natürlich schön wenn weitere Gewässer in unserer Wasserarmen Gegend dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ok.. Russe ist im allgemeiner der Oberbegriff für alle von dir genannten Varianten. Meist sehr oberflächlich verwendet, fällt darunter auch jeder andere Osteuropäer, solange nicht erkannt wird, das er nicht aus Russland oder den ehemaligen GUS Staaten stammt.
 
Die haben im Allgemeinen alle eine Angelberechtigung,verstehn aber wenn man sie grüßt kein Wort deutsch.
Das Problem ist doch das die Sportsfreunde eine andere Einstellung zum Angeln haben.
Für sie dient Abgeln in allererster Linie zur Nahrungsbeschaffung.
Aber das gehört hier nicht hin.
Ich werde sobald das Eis runter ist mal ein Testangeln machen,hab´s ja nicht weit.
Vielleicht kann ich dann mehr zum Fischbestand und zu den örtlichen Gegebenheiten sagen.
 
Zurück
Oben