Eisangeln -  Wer war schon Eisangeln ?

Aalfuchs

Profi-Petrijünger
Hallo Petri Freunde !

Mal eine frage an euch ? War schon jemand in diesen Winter Eisangeln ? Wenn ja wie war euer Tag und euer Erfolg ? Danke jede Antwort :-) :prost:angler:
MfG Andy
 
bin zwar einer gottheit gleich :engel
aber übers wasser wandeln kann ich noch nich ;)

ne ma spaß bei seite ...... bei uns in der berliner umgebung ist es noch zu warm
 
Da war ich heut mal draussen,weil ich mir so dachte,naja,die Sonne scheint,sind auch nur -3Grad,da wird ja wohl noch nicht alles zugefroren sein...tja,denkste :nein
Die kleineren Seen (ich war in Doberlug und Umgebung unterwegs) sind bereits zugefroren,obwohl mir die Tragfähigkeit der Eisschicht noch zweifelhaft erscheint.
Mir als Nicht-Eisangler bleiben dann nur noch die grösseren Fliessgewässer übrig ( auch die Kleine Elster ist stellenweise bereits zu),die (hoffentlich) nicht sooo schnell mit Eis bedeckt sein werden.

So warte ich dann mal gespannt ab,bis Herr Winter sich verkrümelt und dem Frühling weicht :ungestoert:
 
Na bei uns im Erzgebirge müsste es so langsam losgehen können, die ersten Löcher ins Eis zu bohren. Ziemliche Minusgrade seit einigen Wochen. Letzte Nacht über 10 Grad Minus :-) Mal sehen ob was geht demnächst. Werde euch gerne Berichten von mein diesjährigen Eisangeltrip :-)

MfG Aalfuchs
 
Hallöchen,

Also bei mir hier im Allgäu auf 720m Höhe sind die Teiche erst seit Donnerstag mit dünnem Eis überzogen. Es dauert halt, bis sich trotz der kalten Temperaturen das Wasser abgekühlt hat, weil es davor auch lange ziemlich warm war. Mein Jahreskartensee hat sogar noch einige eisfreie Stellen von mehr als 100m, gerade an den Zuläufen.

Mach mal lieber schön langsam mit der Eisangelei, bei uns in der Nähe mussten letztes WE auch schon wieder 2 Kinder von der Feuerwehr aus dem Eis gerettet werden. Ich gehe erst ab 15 cm Eisdicke auf die Seen.
 
@ Köderbader

vergiss auch die Fließgewässer, war gestern früh an der Schwarzen Elster Wehr Herzberg dachte auch da die Seen zu sind kann man da noch was holen. Treiben schon dicke Schollen drauf (-14 C) und wenn du deine Sehne magst solltest du drauf verzichten :) Alles andere is schon so gut wie zu vergessen.

Hatte letzten WE mir ein Loch ins eis gehauen und hab mir mit Maden ein Paar kleine Barsche gezogen, Die Schwimmen aber wieder. :prost
 
Sehr schade das.Dank dir für die Info.

Aber da ich so schnell nicht aufgeb ;) werd ichs nächstes We nochmal an der Pulsnitz probieren,da müsste es schon richtig kalt werden wenn dieses schnellfliessende Flüsschen auch zufriert.Wenn doch...wars das mal bis Frühjahr.
 
Also ich war gestern mit nem Freund spinnen.

Zuerst haben wir uns eine Gastkarte beim Angelladen geholt für den Ort wo ich wohne, da wir nicht im Verein sind.

Schön zur ausgesuchten Stellen gefahren, doch dann Pustekuchen, alles zu. Waren zwar Fließgewässer doch recht schmal und wenig Zug drauf. Zum Eisangeln aber zu dünn.

Sind dann in den Angelladen gefahren um die Gastkarten "umzutauschen" um dann in Oldenburg zu angeln, da dort mehr Zug auf den Fließgewässern ist.

Zwar war dort nichts gefroren, aber dennoch kein Fischkontakt, auch andere Angler die wir trafen gingen bis auf einen gehakten Brassen leer aus.
 
Eisangeln bei 8grad plus um 20.30uhr am 25.12, mh hier sieht es zurzeit aus wie herbst oder frühjahr aber nicht wie Eisangeln :hahaha: :hahaha:
Da musste ja angst haben das die Äpfelbäume anfangen mit blühen :confused: :eek:

Mfg Farmer
 
hier blühn die schon :eek:
Apfelbaum.jpg

:prost
 
Zurück
Oben