Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge

    Wer war schon Eisangeln ?

    Hallo Petri Freunde !

    Mal eine frage an euch ? War schon jemand in diesen Winter Eisangeln ? Wenn ja wie war euer Tag und euer Erfolg ? Danke jede Antwort :-)
    MfG Andy

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalfuchs Beitrag anzeigen
    Hallo Petri Freunde !

    Mal eine frage an euch ? War schon jemand in diesen Winter Eisangeln ? Wenn ja wie war euer Tag und euer Erfolg ? Danke jede Antwort :-)
    MfG Andy
    Sind denn die Gewässer schon zu?
    Bei uns war am Wochenanfang noch alles offen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    bin zwar einer gottheit gleich
    aber übers wasser wandeln kann ich noch nich

    ne ma spaß bei seite ...... bei uns in der berliner umgebung ist es noch zu warm
    .......... grüße Liane

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    hmm ich hab fischstäbchen aus dem froster geholt,zählt das auch

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Wenn du sie einzeln mit ner Eisangel rausgeholt hast, ja.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fischverwerter
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    03249
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Da war ich heut mal draussen,weil ich mir so dachte,naja,die Sonne scheint,sind auch nur -3Grad,da wird ja wohl noch nicht alles zugefroren sein...tja,denkste
    Die kleineren Seen (ich war in Doberlug und Umgebung unterwegs) sind bereits zugefroren,obwohl mir die Tragfähigkeit der Eisschicht noch zweifelhaft erscheint.
    Mir als Nicht-Eisangler bleiben dann nur noch die grösseren Fliessgewässer übrig ( auch die Kleine Elster ist stellenweise bereits zu),die (hoffentlich) nicht sooo schnell mit Eis bedeckt sein werden.

    So warte ich dann mal gespannt ab,bis Herr Winter sich verkrümelt und dem Frühling weicht
    Eine Rute sie zu knechten, sie alle zu drillen, in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.

    "Barscheck = Ecke in Gewässern, die mit großer Vorliebe von Barschen aufgesucht werden"

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Köderbader für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Na bei uns im Erzgebirge müsste es so langsam losgehen können, die ersten Löcher ins Eis zu bohren. Ziemliche Minusgrade seit einigen Wochen. Letzte Nacht über 10 Grad Minus :-) Mal sehen ob was geht demnächst. Werde euch gerne Berichten von mein diesjährigen Eisangeltrip :-)

    MfG Aalfuchs

  13. #8
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallöchen,

    Also bei mir hier im Allgäu auf 720m Höhe sind die Teiche erst seit Donnerstag mit dünnem Eis überzogen. Es dauert halt, bis sich trotz der kalten Temperaturen das Wasser abgekühlt hat, weil es davor auch lange ziemlich warm war. Mein Jahreskartensee hat sogar noch einige eisfreie Stellen von mehr als 100m, gerade an den Zuläufen.

    Mach mal lieber schön langsam mit der Eisangelei, bei uns in der Nähe mussten letztes WE auch schon wieder 2 Kinder von der Feuerwehr aus dem Eis gerettet werden. Ich gehe erst ab 15 cm Eisdicke auf die Seen.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  14. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Normalerweise liest man in seiner örtlichen Zeitung bzw. der Regionalausgabe, ab wann das Eis freigegeben ist. An diese Empfehlung sollte man sich halten, wenn man auf der sicheren Seite sein will.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger Avatar von Erzi27
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    09618
    Alter
    34
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Hallo Andy

    Ich würde noch bissel warten mit den Eisangeln.

    Mfg
    Grüße aus dem schönen Erzgebirge

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erzi27 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Posentot
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    04936
    Beiträge
    196
    Abgegebene Danke
    431
    Erhielt 157 Danke für 68 Beiträge
    @ Köderbader

    vergiss auch die Fließgewässer, war gestern früh an der Schwarzen Elster Wehr Herzberg dachte auch da die Seen zu sind kann man da noch was holen. Treiben schon dicke Schollen drauf (-14 C) und wenn du deine Sehne magst solltest du drauf verzichten Alles andere is schon so gut wie zu vergessen.

    Hatte letzten WE mir ein Loch ins eis gehauen und hab mir mit Maden ein Paar kleine Barsche gezogen, Die Schwimmen aber wieder.
    Nur noch einmal auswerfen, dann is gut für heute.
    Der Fisch weiß nicht wie teuer dein Gerät war.

    Gruß Stefan

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Posentot für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Fischverwerter
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    03249
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Sehr schade das.Dank dir für die Info.

    Aber da ich so schnell nicht aufgeb werd ichs nächstes We nochmal an der Pulsnitz probieren,da müsste es schon richtig kalt werden wenn dieses schnellfliessende Flüsschen auch zufriert.Wenn doch...wars das mal bis Frühjahr.
    Eine Rute sie zu knechten, sie alle zu drillen, in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.

    "Barscheck = Ecke in Gewässern, die mit großer Vorliebe von Barschen aufgesucht werden"

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Köderbader für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Also ich war gestern mit nem Freund spinnen.

    Zuerst haben wir uns eine Gastkarte beim Angelladen geholt für den Ort wo ich wohne, da wir nicht im Verein sind.

    Schön zur ausgesuchten Stellen gefahren, doch dann Pustekuchen, alles zu. Waren zwar Fließgewässer doch recht schmal und wenig Zug drauf. Zum Eisangeln aber zu dünn.

    Sind dann in den Angelladen gefahren um die Gastkarten "umzutauschen" um dann in Oldenburg zu angeln, da dort mehr Zug auf den Fließgewässern ist.

    Zwar war dort nichts gefroren, aber dennoch kein Fischkontakt, auch andere Angler die wir trafen gingen bis auf einen gehakten Brassen leer aus.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  24. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei donak für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalfuchs Beitrag anzeigen
    Hallo Petri Freunde !

    Mal eine frage an euch ? War schon jemand in diesen Winter Eisangeln ? Wenn ja wie war euer Tag und euer Erfolg ? Danke jede Antwort :-)
    MfG Andy
    das dauert noch einwenig !!!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    76470
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Schau mal hier ! Spannendes Video über das Eisangeln !

    http://youtu.be/HwgtdiIjguk

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an forest27 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen