Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einigen Seen (Größe ca. 80 x 100m mit einer Tiefe von ca. 1 -4 m) zu angeln. Dort soll es einen guten Karpfenbesatz geben mit angeblich Exemplaren von bis zu 40 Pfund.
Da ich jedoch noch nie auf Karpfen geangelt habe möchte ich doch einmal Versuche wagen um die "Schuppis" ans Band zu bekommen.
Im Gewässer sind einige Seerosen und teilweise auch Äste. Der Boden hat in weiten Teilen einen Grasbewuchs.

Im web habe ich gelesen, dass das Method Feedern eine gute Art ist um Karfen zu angeln.

Aus diesem Grund habe ich mir auch schon folgende Rute gekauft.

Browning Champion Choice Superfeeder
Browning Champion Choice Superfeeder 3.60m 80Gr. WG - Matchangler-Shop Fiebig

Für diese Rute suche ich jetzt die passende Rolle. Diese sollte wenn möglich von Shimano sein und einen Freilauf besitzen.

Was für eine Rolle könnt ihr mir empfehlen und welche Schnur soll ich auf diese spulen. Lt. web wäre eine Schnur mit wenig Dehnung 0,25 - 0,30 mm gut geeignet.

Gruß

Volker