Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Baitcast-Combo

    Suche eine Baitcast-Combo für Köder von etwa 7-35g.
    Angeltechniken: Finesse, Wobbler, Spinnerbait, Vertikal, Topwater

    Bei den Rollen habe ich die neue Abu Revo Premier und die Revo SX im Auge.
    Rute: bis etwa 150€

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    39112
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 88 Danke für 56 Beiträge
    Hallo,

    die Premier würd ich für 5-25 g empfehlen. Hab auch 30 mit geworfen, ist aber ein ungutes Gefühl dabei. Ansonsten sehr geile Rolle. Sollte die Rute sehr gut zu abgestimmt sein. Habe ne 8-35 g Rute, wirft aber 8-10 g sehr bescheiden.

    Die Premier kommt an die Vertikale und eine leichte Bootsrute mit 2-10 g (nach Tuning der Premier).

    Zur SX kann ich nichts sagen.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an retty für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hat jemand Erfahrung mit der SX?

  5. #4
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Altes Thema....

    Du versuchst m.M.n. aus zwei Kombos eine zu machen.
    Ich habe ne 2011 er Premier an einer American Rodsmiths Topwater Special mit 7-20g.
    Dann habe ich an einer Taipan 17-44 g ne Orra SX. Ich denke nicht, dass es nen Blank gibt, der beides perfekt bzw befriedigend hinbekommt. Nicht fuer 150 Euro...

    Desweiteren brauchste auch verschiedene Schnurstaerken fuer Koeder mit 7g und Koeder mit 30g.
    Mit 0,08/0,10/0,12 Hauptschnur kannst Du wunderbar 5-20g feuern. Aber nen 30g Koeder werden Passanten damit oefter herrenlos durch die Luefte fliegen sehen.


    Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen