Allgemein -  Black Pearl mit Spro Gold Arc oder Penn Battle?

W3nZ

Anfänger
Hallo zusammen,
Ich brauch eure Tipps zu meine Combo die ich mir demnächst kaufen möchte,ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen der Spro Gold Arc und der Penn Battle.Die Rollen sollen auf die Sportex Black Pearl 2,70m mit einem Wurfgewicht von 20gr.Hat hier jemand schon so eine Combo oder was haltet ihr von meiner zusammenstellung?


Mfg W3nZ
 
Hi,

schoene Combo hast Du Dir da ausgesucht. Als Pennfetischst...die Battle, bitte.
Ich selber fische das "guenstigere" Modell, die Fierce.

So gesagt: Wuerde sie nix taugen, waere sie schon weg. Ist aber super, fische sie als 1000er (2x) und 3000er. Die Battle hat wohl noch ein paar Kugellager mehr, wobei ich noch keine vermisst habe.
 
Hab ne Black Pearl in 2,10m 15gr-28gr und drauf ist zwar keine Gold, aber eine Blue Arc Tuff Body.

Als Allrounder meine beste Spinnkombo im leichteren Bereich!
 
Also die Penn Rollen hatte ich noch nicht in der Hand. Doch die, deren Datenblaetter ich gesehen habe, sind echt schwer.

Da ich selbst auf der Suche nach ner mittleren Spinnrolle bin, habe ich ebenfalls mehrere ins Auge gefasst. Unter Anderem die Gold-/Zalt Arc.

Ich hatte die Rute auch nur einmal in der Hand. Ich weiss nicht, mit welchem Rollengewicht die Rute in der Balance ist.
Vielleicht kann Regulator ja mal was zu dem Thema sagen, da er eine BlueArc dran hat, die ja gewichtsmaessig zur GoldArc tendiert.

Aus dem Bauch heraus tendiere ich zur GoldArc.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Nachdem ich sehr lange die Red Arc gefischt hatte, habe ich auch die Gold Arc in meiner Sammlung aufgenommen. Ich habe sie an einer Skeletor Pro und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr laufruhig, hat ne gute Bremse und ist gut verarbeitet.
 
[...]
Vielleicht kann Regulator ja mal was zu dem Thema sagen, da er eine BlueArc dran hat, die ja gewichtsmaessig zur GoldArc tendiert.

Sollte es den TE oder sonst jemanden noch interessieren, kann ich mich erst morgen ausführlich dazu äussern. Gern auch mit Bilder ab wo die "Fingerbalance" gegeben ist.
Aber nicht vergessen, ich hab nur die 2,10m und nicht wie der TE eine 2,70er.

Bis morgen ;)
 
@Lorenz :

Da ich hauptsaechlich leichte Koeder fische, hab ich mir gedacht, vielleicht ne robuste 3000 er Rolle zu kaufen, die ich eventuell auch mal zum Salzwasserangeln nehmen kann.

Ich brauch halt ne stabile, kompakte Rolle. Am liebsten ne Biomaster etc, doch fuer solch seltenen Gebrauch ist sie mir zu teuer.

Einsatzgebiet waere toter Koefi und in Zukunft Welsangeln. Daher lege ich Wert auf ein Metallgehaeuse.
 
Also würde eher die Blue oder Black arc fischen. Da sie das robustere Getriebe haben. Die GoldArc hat wie die RedArc das Wormshaft Getriebe und die sind sehr anfällig. Deshalb lieber die robusteren mit dem Excenter Getriebe. Von der Schnurverlegung nehmen die sich nix.

Petri
barbus99
 
Auf Hecht geh ich mit 1000-2000 er.

Hier in der Lahn gibts keine 2 m Monster. Und nen 80-100 cm Wels zieh ich dir mit meiner UL-Kombo.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben