Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge

    Aale mit Sendern bestückt - Augen auf am Strand!

    Augen auf am Strand! Für ein Forschungsprojekt wurden durch Wissenschaftler vom Institut für Binnenfischerei Potsdam große Aale mit Datenloggern/Sendern ausgestattet und in der Unterelbe und der Untereider ausgesetzt. Nach einiger Zeit lösen sich die Sender von den Fischen und treiben dann entlang der Wanderroute an den Strand. Wer also demnächst an Unterelbe bzw. Untereider oder an der Nordsee unterwegs ist, sollte die Augen offen halten. Dem Finder eines angespülten Senders winkt ein Finderlohn von 100,-€. Bitte weitersagen!

    Nähere Infos dazu gibt es hier: http://ifb-potsdam.de/Portals/0/Repo...rung%20DST.pdf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Bollmann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Danke Bollmann für die Info :-) Ich werde natürlich keinen finden hier im Erzgebirge, aber den Finder wirds echt freuen :-)

    MfG Aalfuchs

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalfuchs Beitrag anzeigen
    Danke Bollmann für die Info :-) Ich werde natürlich keinen finden hier im Erzgebirge, aber den Finder wirds echt freuen :-)
    Ziel ist es, die Info möglichst weit zu streuen, denn auch ein Erzgebirgler fährt manchmal ans Meer und hüpft am Strand umher ...

    Grüße aus dem Flachland

    Lars

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Wenn der Meeresspiegel weiter steigt, hast Du auch im Erzgebirge Chancen auf einen Sender. Allerdings werden wir dann andere Probleme als Aale haben.

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von eckhaard Beitrag anzeigen
    Wenn der Meeresspiegel weiter steigt, hast Du auch im Erzgebirge Chancen auf einen Sender. Allerdings werden wir dann andere Probleme als Aale haben.
    Bis es soweit ist, dann stellt der Aal kein Problem mehr dar, weil es ihn nicht mehr geben wird...

    MfG Micha

  7. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Man man seit ihr Negativ eingestellt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Ich hatte vor kurzen ein Sender im Hechtmagen gefunden,der ist aber Schwarz.Würde mich auch mal intressieren voher der kommt.Hab schon alles versucht,bei der Uni Rostock angerufen,beim Lav,leider kann mir keiner Auskunft geben.

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Zitat Zitat von 2911hecht Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzen ein Sender im Hechtmagen gefunden,der ist aber Schwarz.Würde mich auch mal intressieren voher der kommt.Hab schon alles versucht,bei der Uni Rostock angerufen,beim Lav,leider kann mir keiner Auskunft geben.
    Wenn ich ein Foto von dem Sender und Infos zum Datum und Ort des Fangs bekomme, kümmere ich mich gerne um Infos zum Ursprung.

    Viele Grüße

    Lars

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen