Karpfentipp -  PLZ98 Kiesgrube Breitungen bei Altenbreitungen

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Peter Hertel
Fangmonat/-jahr: 11 / 2012
Länge: 128 cm
Gewicht: 18 Kilo 000 Gramm

tn_Xl8dLN0xzi0Zk10.jpg

 
ja toller Fisch ,was für ein Hecht:respekt aber ich liebe das Karpfenangeln.
VIELEICHT kannst du mir ein paar Tipps geben ,auf was im See für Köder auf Karpfen das beste ist .Angle mit Boilis und Futterkorb auf Karpfen ,ich glaub eine gute Wahl.Im diesen Sinne weiterhin viel Peti Heil :angler:
 
hallo zusammn
hat vielleicht einer infos für mich wo ich die hechte mit meinen köfi und pose finde
war jetzt schon ein paar mal dort aber ohne erfolg
bin für jeden tip dankbar
 
Am besten Du setzt dich auf eine Uferseite wo du Gegenwind hast.
machst dir nen (toten) Köfi drauf und stellst die Posenmontage auf 4-5 meter.
Dann wirfst du aus und lässt die ganze sache wieder auf dich zu treiben.:klatsch:prost
 
Hallo zusammen...

Möchte nächstes Jahr anfang Sommer ein paar Tage dort am See auf Karpfen angeln. Hat jemand ein paar Tips für mich? Köder, Spods, Beiszeiten usw.!!
Schon mal schönen Dank im Voraus.

Gruß Pac
 
@Pacman ...

Bei der gekennzeichnete Kiesgrube oben auf der Karte handelt es sich um die kleine Kiesgrube Breitungen,die kannst du meiner Meinung nach nur über den Gewässerfond des VANT befischen.
Das Gewässer hat kaum noch Wasser...
Die große Kiesgrube hingegen wo auch dieser Hammerhecht gefangen wurde der oben abgebildet ist,ist ein sehr atraktives Gewässer was ich leider bis jetzt noch nicht befischt habe.
Es gibt nen Bootsverleih und die Tageskarte kostet 10€ 0-24 Uhr ob es da Wochenkarten gibt kann ich nicht sagen,die oben genannten Telefonnummern sind Aktuell...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen ...

Grüße Mike
 
@Pacman33
Wochen, Tageskarten und Bootsschlüssel bekommst du bei Sportshop Kleeberg in Breitungen. Die Tageskarte (10Euro) & die Wochenkarte (35Euro)
Ein guter Spot für Karpfen ist die Insel. Dort darfst du zwar nicht drauf aber du kannst von der Ostseite der Kiesgrube bis an die Insel werfen.
Auf dieser Seite ist im Sommer aber immer reger betrieb, ich würde dir raten ein Boot zu mieten. Mit diesem fährst du dann auf die Landzunge in der Seemitte und beangelst die Insel von der anderen Seite.
Ist zwar ein wenig weiter von der Insel entfernt aber mit dem Boot kannst du ja die Ruten an den Spots ablegen (und sogar etwas Anfüttern).
 
Zurück
Oben