Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von RonsWorld
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    56288
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Der 1. MeFo Trip im Frühjahr 2013

    Hallo,

    da mich diesen Sommer das BB angeln im Urlaub auf Zingst infiziert hat (inkl. Fang meiner ersten MeFo), plane ich nun einen (MeFo) BB-Kurzurlaub (verlängertes WE) im März oder April 2013.

    Da ich aus Richtung Koblenz anreisen will, wäre es super von euch nen paar Tipps zu bekommen, wo es sich an der Nordsee (bitte detailliert) lohnt, vor allem auf MeFos, mitm BB oder vom Strand mit der Spinne, zu angeln.

    Der Anfahrtsweg sollte von Koblenz natürlich so kurz wie möglich, dennoch so lang wie nötig, sein.

    Dachte da so an den Bereich Wilhelms-, Cuxhafen etc.?

    Danke schonmal im voraus...
    Geändert von Pescador (25.11.2012 um 19:37 Uhr) Grund: AB-Glossary- u. Smilie-Links entfernt
    Grüße
    Ronny

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.426
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    http://www.youtube.com/watch?v=HpY-B6J7Rb4 Warum eigentlich Nordsee?Ostsee wäre besser!Grüße Micha.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von RonsWorld
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    56288
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wegen der Anfahrtstrecke von fast 700km....
    Grüße
    Ronny

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    16348
    Alter
    58
    Beiträge
    132
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge

    MeFo Trip 2013

    Hallo Ronny,
    ich gebe Micha Recht. Habe bis jetzt zwar nur zwei Mefos ( 66 u. 61 cm) gefangen, aber Du solltest es einmal von Rügen aus versuchen. Schaprode ist ein guter Ausgangspunkt.

    P.S. Die Mefos habe ich bei einer geguideten Tour gefangen.

    Gruß und viel Erfolg

    Jürgen

    Ach ja, bitte auf die Schonzeit achten.

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    15366
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Mir ist bekannt, das im Bereich Nord und Nordwestrügen Mefos gefangen werden. Da nimmt man sich ne FeWo übers We und los gehts. Allerdings ist da grade die Heringszeit vorbei und der Hornhecht kommt in Massen, könnte also eng werden, was die FeWos angeht und evtl. Boote auch.
    Trotzdem Petri Heil


  7. #6
    Petrijünger Avatar von RonsWorld
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    56288
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,

    nach längerem überlegen werde ich die Strecke auf mich nehmen und nach Fehmarn fahren.

    Jetzt nochne Frage zum Belly Boot:

    Ist es denn besser mitm BB in Richtung Strand, oder vom Land aus mit der Wathose auf MeFos anzugreifen?

    Hab da innem Buch was gelesen das mich n bissl verunsichert hat, da steht dass die MeFos beim BB Angeln dem Köder aufgrund der Scheuchwirkung der Flossen etc. nicht bis zum Angler folgen, was die Chancen auf einen Fang wohl trastisch minimieren soll?!

    Könnt ihr das so bestätigen, will vorher "alle" Eventualitäten die den Fang einer MeFo verringern können ausschließen.
    Grüße
    Ronny

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    29369
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 589 Danke für 182 Beiträge
    Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Meefo - wie alle Salmoniden - sind ziemliche Dumpfbacken und lange nicht so scheu, wie z.B. alte Hechte. Es wird ihnen durch die Einordnung "Edelfisch" eine Intelligenz nachgesagt, die sie nicht haben.
    Fische mit Wathosen wenns zu windig ist oder zu starke Strömung - und mit dem Belly, wenns die Verhältnisse zulassen. Pass aber auf, das dir keine in die Flossen beißt!
    Petri

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fofftein für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen