Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    94550
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Norwegen Steinsundinfos gesucht

    Wir fahren Ende April ,Anfang Mai nach Steinsund Norwegen.
    Hat jemand Erfahrung in der Gegend,vor allem welche Fische vorkommen?
    Danke

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    18147
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    MacheDich auf Seelachs und auch Pollacks gefasst. Auch Leng und Lumb sind möglich. Es kommt darauf an, wo genau du die Schnur hinabläßt.
    Fangstatistik 2013

    Aal - 0
    Barsch - 2
    Brasse - 4
    Döbel/Aaland -
    Dorsch - 1
    Hecht - 0
    Hornhecht - 26
    Lachs -
    Meerforelle - 7 (größte 68,5 cm)
    Rotfeder - 6
    Scholle - 1

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    moin,

    ich denke mal, du meinst den steinsund am ausgang des sognefjorden.

    extrem interessantes revier, stark zerklüftete unterwasserstrukturen, wenig schlamm, allerdings auch extrem strömungsreich. schwere bleie nicht vergessen, außerdem sind anfang mai die steinbeisser noch im flachen. auch auf meerforelle und lachs probieren!

    grüße




    I dont always talk to art students, but when I do, I ask for large fries.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von D3rFabi Beitrag anzeigen
    ich denke mal, du meinst den steinsund am ausgang des sognefjorden.
    ...sollte er wirklich mal genauer sagen.Ich finde von Oslo bis Sognefjord 5mal Steinsund.
    Nächste Frage wäre: richtiges Tiefseefischen oder mehr normales Spinnfischen angedacht?

    Zur Frage:
    Der Süden von Norwegen ist überaus Fischartenreich.Meist nicht die größten ihrer Art...aber eigentlich alle(typischen) Arten vorhanden.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen