PLZ38 Tankumsee bei Isenbüttel

Karpfen gibts nicht nur große, sondern auch sehr viel durchschnittliche Fische zwischen 4 und 8 Pfund, die besten Fänge hat ich rechts vom Campingplatz zwischen den Schilfbänken. Posenrute oder Grundrute und Top_Köder waren Dendrobenas oder Mais, einige Barsche, Rotaugen und 1 Schleie waren netter Beifang
 
Zander kann ich nichts zu sagen, war da im Sommer und der See war an einigen Stellen recht krautreich. Falls Zander drin sind, sollten die sich gut im Bereich Badebucht/DLRG fangen lassen. Aale habe ich an der sogenannten Promenade gefangen. Bereich zwischen DLRG und Campingplatz, gefangen 2 50er und paar Schnürsenkel, aber eher untypisch alles 15-20 Meter weit draussen. Es soll auch kapitale Aale geben, ein Vereinsangler erzählte das die in frühen Morgenstunden auf KöFi gefangen werden, allerdings meist vom Boot aus.

@Danja....also es hat einige Male weit draussen geklatscht, kp ob Forellen oder Weißfische. Aber denke bei der Art des Gewässers wären die eher mehr teures Hechtfutter
 
Die Zander sind eher Einzelfänge.Es werden auch fast jedes Jahr Forellen gesetzt die sich im Mai gut fangen lassen , habe aber schon viele Fische mit Bisswunden gefangen auch wenn alle Forellen 500 g und mehr haben sind sie bei dem Hechtbestand eben auch "teures Hechtfutter "
Neben den überdurchschnittlich grossen Hechten ist der See hervorragend auf Barsch und Karpfen.
Ach ja , Rapfen gibt es nicht.
 
Moin Angelgemeinde,

als ehemaliger Geschäftsführer des ASV Isenbüttel, dessen Heimatgewässer der Tankumsee ist, kann ich sicherlich einige Daten an diser Stelle mitteilen.

Hauptfisch neben dem Karpfen ist der Hecht. Jedes Jahr werden umfangreiche Besatzmassnahmen durchgeführt, da auch das Jahr über genug Fisch aus dem Gewässer herauskommt. Allerdings gibt es auch genug "Altfische" im See.
Karpfen wurden schon von über 30 Pfd. gefangen, Hechte von über 1,00 m kommen jedes Jahr mal wieder raus, Schleien habe ich selbst schon von über 50 cm Länge gesehen, Aale von über 1,00 m wurden schon auf KöFi gefangen.
Forellen werden jedes Jahr eingesetzt und dann gleich immer mehrere Zentner. Aber der Besatz findet immer zu unterschiedlichen Zeit statt, sodass nicht nur im Mai gut gefangen wird.

Zander von 1,00 m sind auch im See vorhanden (wie mir einige Sporttaucher berichteten). Es sind genug Zander im See und es werden auch jedes Jahr welche nachgesetzt, doch es kommen immer nur sporadisch welche als Beifang beim Aalangeln mit heraus. Vielleicht eine Herausforderung für Spezialisten?

Ansonsten stimmen die oben genannten Ausgabestellen nicht mehr ganz so.

Für weitere Infor geht einfach auf www.asv-isenbuettel.eu
 
Ansonsten stimmen die oben genannten Ausgabestellen nicht mehr ganz so.

Für weitere Infor geht einfach auf www.asv-isenbuettel.eu
Es ist zwar nett, dass Du ein paar Infos über das Gewässer mit Deinen Angelkollegen teilen möchtest, doch auch nach längerer suche unter Deinem genannten Link konnte ich keine aktuelleren Ausgabestellen für die Erlaubnisscheine auf der besagten Webseite finden. Bitte nennen doch konkret Deine Ergänzungen zu o.g. Angaben, danke. :)
 
ich muss Dir Recht geben, die Angaben sind verschwunden auf der HP. Habe soeben ein Vorstandsmitglied angeschrieben, um die richtigen Daten zu bekommen. Sobald mir diese vorliegen, werde ich die neuesten Infos hier einstellen.
 
Hallo miteinander,

hier nun die aktuellsten Infos 89m Tankumsse (Stand: 01.01.2010):

Ausgabestellen:
Tankumsee Betriebsgesellschaft mbH
38550 Isenbüttel
Tel. 05374 / 1665

Zimmermann Angelsport
38547 Calberlah
Görlitzerstr. 14
Tel. 05374 / 4630

Fa. Schütte
38518 Gifhorn
Steinweg 29
Tel. 05371 / 58 88 53 (Angelsportabtlg.)
05371 / 58 88 50 (Zentrale)

Geschäftsstelle des ASV Isenbüttel (im Vereinsheim)
38550 Isenbüttel
Dannenbütteler Weg 1
Ausgabe nur Montags v. 18-19 Uhr

Die Preise betragen:
Tageskarte 7,50 Euro
Wochenkarte 30,- Euro
Monatskarte 60,- Euro
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Benjamin Brodöhl
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 083 cm
Gewicht: 15 Kilo 200 Gramm

tn_TXRdlGeMkJvjZjq.jpg

 
Zurück
Oben