PLZ17 Forellenzucht Alt Schwerin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischerei Alt Schwerin
(Forellenzucht)
Wendorf 4
17214 Alt-Schwerin
Tel. 039932 49905
Fax 039932 42078
webmaster@fischerei-alt-schwerin.de
www.fischerei-alt-schwerin.de


Forellenteich im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

bei Alt Schwerin auf dem Fischereigehöft gelegen.


Größe: ca. 0,35 ha
Max. Tiefe: ca. 3 m

Bestimmungen:
Angelzeit: vier Stunden a. 14 €
Fanglimit: unbegrenzt.
Stand Info 2016

Hauptfischarten:
Forellen, Karpfen, Schleien, Karauschen, Störe, vereinzelt Aale, Streifenbarsche und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Forellenzucht Alt Schwerin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:augen :augen :augen
Erstaunlich, daß der seltene Fisch da vorkommt. Er soll eigentlich nur in einem sehr verlassenem Seitenarm des Sambesi vorkommen.
Vielleicht kann uns ja Thomas über diese Spezies mehr verraten.... :respekt

Willi
 
Ich weiß nicht ob Thomas beim "Treifenbarsch" helfen kann, ich glaube eher nicht...........

Gemeint war wohl der Streifenbarsch(Morone saxatilis x chrysops), bei ihm handelt es sich um einen reinen Wirtschaftsfisch, der aus einer Kreuzung von Felsenbarsch und Weißbarsch hervorgeht.
In letzter Zeit trugen oder tragen sich etliche Angelteichbesitzer mit dem Gedanken diese Fische zu besetzen.

Streifenbarsch
 
Der Teich hat eine Größe von etwa 3500 m². Der Gewässergrund ist weich.
Die maximale Tiefe beträgt etwa 3 Meter.
Neben den erwähnten Fischarten kommen auch Karauschen noch vor.

Wem die 4 Stunden Angelzeit nicht reichen kann sie sich für 6,50 Euro (1. Angel) bzw. 5 Euro (2. Angel) nochmal für 2 Stunden verlängern lassen.

Hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • Angelteich Wendorf 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 313
  • Angelteich Wendorf 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 224
  • Angelteich Wendorf 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 206
  • Angelteich Wendorf 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 199
  • Angelteich Wendorf 6.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 208
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 084 cm
Gewicht: 2 Kilo 715 Gramm

tn_U1AgpE7C3xgFXUz.jpg

 
Seit kurzem ist die Winterpause dort vorbei und es kann wieder geangelt werden. Werde da demnächst mal mein Glück versuchen :angler:
 
Das ist schön zu hören das praktisch alles beim alten dort geblieben ist. Wieder toller Fischbesatz und stabile Preise was leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.
Fahre dort demnächst auch wieder hin. Hatte dort meinen 1. Stör gefangen. Leider liegt der Teich für mich doch weit entfernt und hätte ich nicht Verwandte in Drewitz wäre ich wohl nie dort angeln gewesen.
 
Natürlich kann man dort auch mal ein schlechten Tag haben, da der Fisch auch net immer beisst.
Abers generell muss man den dortigen Fischern doch zugestehen,das der Fischbesatz aussergewöhnlich gut ist und auch wenn mal ein tag nichts reingesetzt wird,ist ausreichend Fisch vorhanden,apropo mmiske. die ersten Störe sind schon gefangen worden.
 
Das ist gut zu hören. Am besten finde ich schmeckt ja der Streifenbarsch der ist aber gezielt schwer zu beangeln da er praktisch auf jeden Köder geht egal ob Made, Mais oder Wurm.
 
So ich war gestern dagewesen mit meiner Freundin die ja seit kurzem auch den Angelschein hat und wir haben 13 Forellen gefangen. Leider kein Beifang wie Stör und Streifenbarsch.
Der Verkäufer meinte das zur Zeit die Störe am Wochenende beigesetzt werden wenn mehr Andrang ist. In der Woche vorläufig nur Forellen. Bin aber auch so zufrieden.
 

Anhänge

  • Forellen Gesamt 16.04.2008.jpg
    Forellen Gesamt 16.04.2008.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 196
Naja, wann die reingesetzt werden ist sowieso relativ zu sehen, da schon ein gewisser Grundstamm drinnen ist,beim anangeln,wurden dort Forellen bis zu 3,9 Kilogramm gefangen,die Störe lagen so um die 2-3 Kilogramm.
 
Zurück
Oben