Hechtangeln -  Stellfischrute Aktuell oder Nostalgie

Neutzel

Gummizuppler
Hi,

ich spiele schon laenger mit dem Gedanken mir solch ein Geschoß zuzulegen. Gerade heute hatte ich ein sehr preisguenstiges aber dafuer schweres Geraet in der Hand.
Jucken tuts mich ja schon laenger und da gerade die Hechtsaison in vollen Zuegen laeuft, reitzt es freilich umso mehr.

Wie sieht das denn mittlerweile mit den "Kloppern" der 7 Meter Liga aus, ist die Technik, welche sich dahinter in der Flussfischerei verbirgt, noch aktuell oder laengst von modernen Methoden ueberholt? Gibt es evtl. kombinierte Techniken aus alt und neu?
Bei uns sehe ich hier niemand mehr mit einer Stellfischrute fischen. Soll man das Geld dafuer aufwenden oder sich lieber auf was anderes konzentrieren?
 
Die Stellfischrute dient ja auch dazu über Hindernisse hinweg zu kommen,oder den Köfi z.b. zwischen den Seerosen oder vor dem Schilf anzubieten...das wird mit einer Grundrute ziemlich schwierig!
In starker Strömung müsste man dann schon mit Wels Methoden fischen um den Köfi am Platz zu halten,da finde ich eine Stellfischrute angebrachter...aber das ist halt auch Geschmacksache!!
Ich überlege mir auch eine zuzulegen um bei uns am Stausee den Schilfgürtel zu überbrücken,denn da komm ich mit meinen 12 ft. Karpfenruten nicht darüber!
 
Glasfaser und Kohlefaser ist schon ein Unterschied :) ... Und bei der Catana wäre mir persönlich der Preis zu fett .... zumindestens für den Berreich "Stellruten"
 
Sehr geiles Video. Kann mir jemand sagen wie das Lied am Anfang heißt??? ^^

@ Spike24

Der Preis ist wirklich nicht ohne, jedoch ist die Rute ihr Geld wert!
 
Sehr geiles Video. Kann mir jemand sagen wie das Lied am Anfang heißt??? ^^

ich zitiere mal nur:

Also Musik heißt Titel 1, Titel 2 usw.... Ne jetzt im ernst^^ Ich hab in google Gemafreie musik eingegeben und hab die irgendwo mal gefunden. Wie die heißen und wo ich die her hab weiß ich nicht mehr. Ich mach alles mit Windows Movie Maker. Kamera heißt Casio Ex-h15. gruß Tim
 
Zurück
Oben