Schnüre -  Frage zur Hauptschnur. ..

Fish_-_Hunter

Das Streben nach Fisch
Mion moin liebe angelkolegen/in.
Ich habe da mal eine Frage:ich brauche eine neue Hauptschüler auf meinen karpferollen ich habe mir auch schon eine ausgeschaut von der Firma fox ... Jetzt ist meine Frage spielt die Farbe eine so Grosse Rolle? ich habe zurzeit eine schwarze schnur drauf und dachte mir da rot die erste Frabe im Wasser ist die gebrochen wird sollte ich mir die Frabe rot auf die Rollen ballern.
danke jetzt Schon für antworten?!
Gruss
 
:)Sorry,aber mit "Hauptschüler" kenne ich mich gar nicht aus.
Ist mir echt ein Rätsel wie du auf Hauptschüler kommst wenn du Hauptschnur meinst. Wo bist du mit deinen Gedanken beim Schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Sorry,aber mit "Hauptschüler" kenne ich mich gar nicht aus.
Ist mir echt ein Rätsel wie du auf Hauptschüler kommst wenn du Hauptschnur meinst. Wo bist du mit deinen Gedanken beim Schreiben?
Recht haste,aber das beantwortet seine Frage nicht.Es hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab welche Schnurfarbe man benutzen sollte.Entscheidend ist für mich die Wassertiefe in der du hauptsächlich angelst.
Je tiefer es wird desto weniger spielt die Farbe eine Rolle.Natürlich sollte man in einem klaren See/Bach nicht gerade knallige Farben,sondern transparente Schnur nehmen.Passe deine Schnur einfach der Angeltiefe und Wasserfärbung an.
 
Jap, gibt es: http://www.angelsport.de/__WebShop_...re-1/quantum-quattron-salsa-schnur/detail.jsf

Die Schnur ist auf allen meinen Karpfenrollen, allerdings in 0,30, zu finden. Mit der Quattron Salsa bin ich restlos zufrieden. Die Sichtigkeit unter Wasser ist relativ gering, aufgrund der roten Farbe. Ich fische hauptsächlich in Tiefen bis ca. 3m und da ist es schon ein Vorteil, dass die Schnur nicht so gut zu sehen ist.
 
Hey Jungs, genau die Hauptschnur was Angelhoschi76 ist perfekt ich selber angel sie in der
Stärke 0,35 und 0,45 und bin sehr zufrieden und von der Farbe her sie verschwindet masgeblich über und unter Wasser und die Tragkraft ist auch perfekt und der Preis ist auch gut.

Gruß Klaus
 
natürlich meine ich keine Hauptschüler sonder die Hauptschnur^^
die Schnur die ich mir holen wollte ist
die Fox soft steel. ..http://www.fettekarpfen.de/zubehoer/schnuere/hauptschnuere/fox/fox-soft-steel.html vllt kennt die einer und kann.mir dazu was sagen?! die Wasser tiefe kommt auf Gewässer an würde ich sagen:/ Ca von 2meter bis Ende offen ist alles alles dabei!!!
ist ne doofe Aussage oder:/^^
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich meine ich keine Hauptschüler sonder die Hauptschnur^^
die Schnur die ich mir holen wollte ist
die Fox soft steel. ..http://www.fettekarpfen.de/zubehoer/schnuere/hauptschnuere/fox/fox-soft-steel.html vllt kennt die einer und kann.mir dazu was sagen?! die Wasser tiefe kommt auf Gewässer an würde ich sagen:/ Ca von 2meter bis Ende offen ist alles alles dabei!!!
ist ne doofe Aussage oder:/^^

Ich angle mit dieser Schnur in 42iger und bin, sowohl mit Tragkraft sowie Abriebfestigkeit als auch Preis, restlos zufrieden!

Gruß und Petri
Andreas
 
schnüre

was haltet ihr von der schnur?
ist die was zum karpfenfischen???

Daiwa SAMURAI Karpfen 0,35
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auf einer Empfehlung hin die Interfish intelligence double coated in 035 als Schlagschnur fuer das Spinnen gekauft.

500m fuer unter 10 Euro.

Tragkraft 12 kg.

Ich binde sie mit nem Weltausstellungsknoten am Wirbel und mit nem halbgedoppeltem Albright an die 019 er Powerpro.
Nun ist die Schwachstelle wieder die geflochtene Hauptschnur mit 13 kg Trag
Leute , probiert die echt mal aus. Die ist diese von glatt . Dagegen ist die Shimano Technium Tribal mono, die Sufix Christal oder auch die Shimano Technium Spin ein Saegedraht.
 
moin moin
Also meine schnur ist nun entlich da:/
Ich musste festetellen das die rote fox soft steel nicht mehr lieferbar war://// jetzt habe ich die fox soft steel 033 15lb bekommen( tragkraft 6,8kg...
jetzt ist meine frage ob das nicht etwas zu risko reicht ist mit 6,8 kg:/// ein freund fischt die auch und ist sehr zurfireden er sagt ich soll mir keine sorgen machen da das ne soft ist und sich dehnen tut !!! was sagt ihr mir?
 
Zurück
Oben