Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Das Streben nach Fisch Avatar von Fish_-_Hunter
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    58710
    Alter
    31
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge

    Frage zur Hauptschnur. ..

    Mion moin liebe angelkolegen/in.
    Ich habe da mal eine Frage:ich brauche eine neue Hauptschüler auf meinen karpferollen ich habe mir auch schon eine ausgeschaut von der Firma fox ... Jetzt ist meine Frage spielt die Farbe eine so Grosse Rolle? ich habe zurzeit eine schwarze schnur drauf und dachte mir da rot die erste Frabe im Wasser ist die gebrochen wird sollte ich mir die Frabe rot auf die Rollen ballern.
    danke jetzt Schon für antworten?!
    Gruss
    Die andere Seite ist dunkel...
    sehr dunkel!

    Yoda Halts Maul und iss dein Toast!!!




  2. #2
    Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    93
    Beiträge
    481
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Sorry,aber mit "Hauptschüler" kenne ich mich gar nicht aus.
    Ist mir echt ein Rätsel wie du auf Hauptschüler kommst wenn du Hauptschnur meinst. Wo bist du mit deinen Gedanken beim Schreiben?
    Geändert von aspiusaspius (20.11.2012 um 16:37 Uhr)

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei aspiusaspius für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von aspiusaspius Beitrag anzeigen
    Sorry,aber mit "Hauptschüler" kenne ich mich gar nicht aus.
    Ist mir echt ein Rätsel wie du auf Hauptschüler kommst wenn du Hauptschnur meinst. Wo bist du mit deinen Gedanken beim Schreiben?
    Recht haste,aber das beantwortet seine Frage nicht.Es hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab welche Schnurfarbe man benutzen sollte.Entscheidend ist für mich die Wassertiefe in der du hauptsächlich angelst.
    Je tiefer es wird desto weniger spielt die Farbe eine Rolle.Natürlich sollte man in einem klaren See/Bach nicht gerade knallige Farben,sondern transparente Schnur nehmen.Passe deine Schnur einfach der Angeltiefe und Wasserfärbung an.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    72461
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    sorry hatt jetzt nichts mit deinem beitrag zu tun aber
    gibt es eigentlich rote mono schnurr in der stärke 0,35mm

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an marco333 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von marco333 Beitrag anzeigen
    sorry hatt jetzt nichts mit deinem beitrag zu tun aber
    gibt es eigentlich rote mono schnurr in der stärke 0,35mm
    Denke schon,heutzutage gibt´s doch alles.

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Jap, gibt es: http://www.angelsport.de/__WebShop__...nur/detail.jsf

    Die Schnur ist auf allen meinen Karpfenrollen, allerdings in 0,30, zu finden. Mit der Quattron Salsa bin ich restlos zufrieden. Die Sichtigkeit unter Wasser ist relativ gering, aufgrund der roten Farbe. Ich fische hauptsächlich in Tiefen bis ca. 3m und da ist es schon ein Vorteil, dass die Schnur nicht so gut zu sehen ist.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von Angel Opa 01
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    74582
    Alter
    60
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge
    Hey Jungs, genau die Hauptschnur was Angelhoschi76 ist perfekt ich selber angel sie in der
    Stärke 0,35 und 0,45 und bin sehr zufrieden und von der Farbe her sie verschwindet masgeblich über und unter Wasser und die Tragkraft ist auch perfekt und der Preis ist auch gut.

    Gruß Klaus
    Gruß Klaus

    Lösche nie das Licht eines Anderen , damit Deines heller erscheint !

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angel Opa 01 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Das Streben nach Fisch Avatar von Fish_-_Hunter
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    58710
    Alter
    31
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge
    natürlich meine ich keine Hauptschüler sonder die Hauptschnur^^
    die Schnur die ich mir holen wollte ist
    die Fox soft steel. ..http://www.fettekarpfen.de/zubehoer/...oft-steel.html vllt kennt die einer und kann.mir dazu was sagen?! die Wasser tiefe kommt auf Gewässer an würde ich sagen:/ Ca von 2meter bis Ende offen ist alles alles dabei!!!
    ist ne doofe Aussage oder:/^^
    Geändert von Fish_-_Hunter (21.11.2012 um 14:33 Uhr)
    Die andere Seite ist dunkel...
    sehr dunkel!

    Yoda Halts Maul und iss dein Toast!!!




  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fish_-_Hunter für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Zitat Zitat von Fish_-_Hunter Beitrag anzeigen
    natürlich meine ich keine Hauptschüler sonder die Hauptschnur^^
    die Schnur die ich mir holen wollte ist
    die Fox soft steel. ..http://www.fettekarpfen.de/zubehoer/...oft-steel.html vllt kennt die einer und kann.mir dazu was sagen?! die Wasser tiefe kommt auf Gewässer an würde ich sagen:/ Ca von 2meter bis Ende offen ist alles alles dabei!!!
    ist ne doofe Aussage oder:/^^
    Ich angle mit dieser Schnur in 42iger und bin, sowohl mit Tragkraft sowie Abriebfestigkeit als auch Preis, restlos zufrieden!

    Gruß und Petri
    Andreas

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Das Streben nach Fisch Avatar von Fish_-_Hunter
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    58710
    Alter
    31
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge
    ja ich habe sie mir als 039er und hoffe damit mache ich nix falsch:/
    Die andere Seite ist dunkel...
    sehr dunkel!

    Yoda Halts Maul und iss dein Toast!!!




  21. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Wusti
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    86505
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

    schnüre

    was haltet ihr von der schnur?
    ist die was zum karpfenfischen???

    Daiwa SAMURAI Karpfen 0,35
    Geändert von Wusti (25.11.2012 um 23:29 Uhr) Grund: falsch gepostet

  22. #13
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Also ich habe auf einer Empfehlung hin die Interfish intelligence double coated in 035 als Schlagschnur fuer das Spinnen gekauft.

    500m fuer unter 10 Euro.

    Tragkraft 12 kg.

    Ich binde sie mit nem Weltausstellungsknoten am Wirbel und mit nem halbgedoppeltem Albright an die 019 er Powerpro.
    Nun ist die Schwachstelle wieder die geflochtene Hauptschnur mit 13 kg Trag
    Leute , probiert die echt mal aus. Die ist diese von glatt . Dagegen ist die Shimano Technium Tribal mono, die Sufix Christal oder auch die Shimano Technium Spin ein Saegedraht.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  23. #14
    Das Streben nach Fisch Avatar von Fish_-_Hunter
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    58710
    Alter
    31
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 33 Danke für 19 Beiträge
    moin moin
    Also meine schnur ist nun entlich da:/
    Ich musste festetellen das die rote fox soft steel nicht mehr lieferbar war://// jetzt habe ich die fox soft steel 033 15lb bekommen( tragkraft 6,8kg...
    jetzt ist meine frage ob das nicht etwas zu risko reicht ist mit 6,8 kg:/// ein freund fischt die auch und ist sehr zurfireden er sagt ich soll mir keine sorgen machen da das ne soft ist und sich dehnen tut !!! was sagt ihr mir?
    Die andere Seite ist dunkel...
    sehr dunkel!

    Yoda Halts Maul und iss dein Toast!!!




  24. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Wusti
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    86505
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge
    kennt die daiwa schnur keiner??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen