Tot oder lebendig???Was meint ihr?

@ schweyer

du kannst dir kaufen was du willst. Du brauchst dann aber nichts von aufschrei bei anderen dingen erzählen. Kannst dir ruhig das zeug kaufen und die Firma belohnen die dich offenkundig gerade verar... hat. Und Fox hat ja im Video bewiesen wie fängig zumindest das Produkt war. Aber das muss jeder für sich wissen. Kauf von der Firma vorerst nichts mehr.

Ich kaufe von der Firma fast alles zum Karpfen angeln, vera.rscht fühle ich mich trotzdem nicht.
 
Servus!

Ich kaufe von der Firma so einiges!
Und das nicht, weil ich an die Werbung oder Testangler glaube, sondern da ich von dem Zeug überzeugt bin.

Ich habe einiges an Blinker Kram, von der Firma und habe so einige Gute Fische damit gefangen.

Das die Kundschaft sehr oft verarscht wird, sollte eigentlich jedem klar sein.
Nun ja, einige machen es geschickt und andere meinen halt wir sind Deppen und bekommen nichts mit.

Lasst euch von sowas nicht leiten. Nur weil er einen "toten Zander" fangen muss, heißt das noch lange nicht, das vielleicht einer von uns nicht seinen Traumfisch damit fangen kann.

Nur schade, dass Leute von denen man sowas nicht denkt mit so einem Kracher ihren Ruf versauen.


Gruß Stefan
 
Wenn Mißstände festgestellt werden, ist es doch schnurz wo man sie diskutiert.......
Hauptsache es wird nicht immer alles totgeschwiegen!

Aber das führt hier wahrscheinlich zu weit?

Weiss ich nicht, interessant ist es ja, aber über die Angelei kann man hier gewiss gerne plaudern, über die Machenschaften der Geräteanbieter ebenso, vom Chinabilligeinkauf bis zur versteckten Werbung in DVD-Filmchen. Tricksende "Profi"-Angler nehmen dabei gewiss die kleinste Rolle ein, hier mal einen toten Fisch gedrillt, dort mal wieder ein Foto so gemacht, dass der Durchschnittsfisch zum kapitalen Monster mutiert.

Aber die Abgründe sind doch tiefer, vor allem weil wir Angler all das bezahlen, die Werbeheftchen mit DVD-Filmchen, die sich noch immer "Fachzeitschrift" schimpfen, ebenso die durch diese Werbemaßnahmen teureren Produkte oder die "Profis" (oder gar "Weltmeister"-mit Sponsorenvertrag), die sich dann mal den toten Fisch an den Haken hängen. Erinnert mich fatal an Berufssportler, die sich dopen bis zum umfallen und anschließend behaupten, die Fans (und damit letztlich auch die Sponsoren) wollten das so.

Wer dieses Spielchen nicht mitmachen will, sollte Firmen, die das exzessiv betreiben, durchaus meiden. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, Unternehmen von diesem "Geschäftsmodell" abzubringen, was nur unsere Brieftasche belastet und einigen von uns nebenbei noch richtig auf die Nerven geht.
 
@ Tommy80

recht haste.

Zum anderen Thema, Fox hat sicherlich gute Produkte sonst wären die ja nich soweit oben. Aber die Frage ist doch die, ob nich schon länger getrickst wurde um nich so gute Produkte an den Man zu bringen?

Aber ich bin auf den Standpunkt das ich mein Geld jez lieber ner anderen Firma gebe die mich zuminderst noch nich so Offenkundig verschaukelt hat. Das fast alle irgendwo tricksen is auch klar. Aber Fox hatts nu mal erwischt zumal eigentlich jeder Film mit I. nur Werbung war. Eigendlich wenn man genau nachdenkt, hab ich die Werbung sogar bezahlt. (Hab ein F&F abo).
 
Sehe ich vollkommen anders!

Warum soll Euer "Aufschrei" bezüglich wichtiger Themen nicht auch in einem Angelforum erfolgen bzw.beginnen?

Auch Angler unterhalten sich über andere Themen.

Der "Beginn" politischer Veränderungen hatte in einigen Ländern doch auch ihren Ursprung in Kirchen, oder?

Wenn Mißstände festgestellt werden, ist es doch schnurz wo man sie diskutiert.......
Hauptsache es wird nicht immer alles totgeschwiegen!

Aber das führt hier wahrscheinlich zu weit?

Gruß,Matze

Moinsen allerseits,

ich sehe dass auch so wie Angelmatz: Hauptsache es wird nicht alles totgeschwiegen !!!

Die länge des trööts zeigt ja schonmal, dass es viele Angler gibt, die sich zumindest über "bad behavior" eines Geräteherstellers (in dem Fall FOX) aufregen und austauschen!

(*ironie an*) Im Grunde gebührt hier FOX sogar noch ein Dankeschön für das anschubsen der Diskussion.... :) (*ironie aus*)

Letzendlich muss jeder von uns für sich selbst entscheiden ob und was er von welchem Hersteller kauft. Für mich ist es bei gleicher Qualtität immer der Sympathiefaktor der die Entscheidung trifft... der ist jetzt bei FOX eben dahin...

Verständlich ist für mich auch die Reaktion von Schweyer: natürlich wäre es noch viel viel wünschenswerter, sich über (wahre) gesellschaftliche Misstände in der gleichen Art und Weise (und der gleichen Intensität) auszutauschen, damit hat Schweyer völlig Recht...allerdings ist der Fokus hier eben auf unsere liebste (und nicht gerade kostengünstige) Passion gelegt.

Der eigentliche BEWEIS, ist mMn längst erbracht: wir diskutieren und damit steht fest, Angler haben ihren Kopf nicht nur auf dem Hals sitzen um nen Hut zu tragen !!! ;)

nice day
Stefan
 
Kulturpessimismus? Absolut!

ach, überbordender pessimismus ist aber gar nicht notwendig. im gegenteil, wir alle lernen aus dieser nummer:

1.) der isaiasch wird sich nie wieder auf sone geschichte einlassen.

2.) alle anderen angelgurus werden zurückhaltender auf solche angebote reagieren, weil die nun wissen, was ihnen blühen könnte.

3.) und der freizeitangler ahnt, dass - wie in anderen bereichen auch - nicht alles mit rechten dingen zugeht und er gut beraten ist, seiner angelumwelt mit einer gesunden portion skepsis zu begegnen.

kurz: wir alle sind ein stück klüger geworden.

ich würde daher eher den kulturOPTIMISMUS beschwören wollen. es geht voran und die dinge entwickeln sich weiter ...
 
Sehe ich vollkommen anders!

Warum soll Euer "Aufschrei" bezüglich wichtiger Themen nicht auch in einem Angelforum erfolgen bzw.beginnen?

Auch Angler unterhalten sich über andere Themen.

Der "Beginn" politischer Veränderungen hatte in einigen Ländern doch auch ihren Ursprung in Kirchen, oder?

Wenn Mißstände festgestellt werden, ist es doch schnurz wo man sie diskutiert.......
Hauptsache es wird nicht immer alles totgeschwiegen!

Aber das führt hier wahrscheinlich zu weit?

Gruß,Matze
Nun ja,ich lese immer davon das Mißstände FESGESTELLT werden und diese DISKUTIERT werden sollten.
Aber,dann wird sich nichts ändern.Mißstände,egal ob auf politischer,gesellschaftlicher oder auch privater Ebene werden schon ewig festgestellt und diskutiert.Das Problem ist das sich nicht wirklich was ändert.Es gibt einen Aufschrei der Entrüstung wenn sich der Bundestag die Diäten erhöht(obwohl ich der persönlichen Auffassung bin das die meisten Politiker unterbezahlt sind),ein mehrfach vorbestrafter Kinderschänder wieder zuschlägt oder eben ein D.I. nen toten Zander präsentiert (Bitte nicht mit dem Kinderschänder vergleichen,ihr wisst wie ich´s meine).So,und nach 4 Wochen haben sich die Gemüter wieder beruhigt und alles geht so weiter.Und geändert hat sich gar nichts !
Jetzt werden die meisten sagen man kann ja so oder so nichts machen.DOCH kann man.Aber nur wenn man zusammenhält.Der Isaiach kann sich nicht ewig verstecken.Irgendwann muss er Farbe bekennen.Sprecht ihn an,schreibt Briefe/E-Mails an die betreffende Firma und legt dar das ihr einen höheren IQ habt als eine Wiener Würstchen und euch nicht verarschen lasst.Macht Druck und habt einen langen Atem.Dann kann man auch was ändern.Und vorallem,wir Angler die tagtäglich am Wasser sind,wir müssen zusammen halten.
 
und nach 4 Wochen haben sich die Gemüter wieder beruhigt und alles geht so weiter.Und geändert hat sich gar nichts !
Jetzt werden die meisten sagen man kann ja so oder so nichts machen.DOCH kann man.Aber nur wenn man zusammenhält.
So weit, so gut.. :klatsch
Der Isaiach kann sich nicht ewig verstecken.
Ok, auf zur fröhlichen Treibjagd, weil man der Meinung ist, man wurde mit einem toten Zander vera.rscht. Bloß gut, dass die vier Wochen bald rum sind.. :frusty:

Der "Beginn" politischer Veränderungen hatte in einigen Ländern doch auch ihren Ursprung in Kirchen, oder?
Genau! Es wird sowieso in gewissen Kreisen behauptet, der Jesus habe damals vor zweitausend Jahren eh nur einen Angelverein am Tiber gegründet, der sich verselbständigt hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war der Film also doch als Trailer für die "Sendung mit der Maus" gedacht!
"Das ist der Dietmar. Der ist Weltmeister und angelt einen bewegungsgeminderten Zander! Sieht komisch aus. Ist aber so!"

Ich hab die Satire mal weitergesponnen :):



Das ist der Dietmar. Der Dietmar ist Weltmeister im Angeln. Hin und wieder fängt der Dieter bewegungsgeminderte Zander.
Sieht komisch aus. Ist aber so!

Denn der Dietmar muss tüchtig Geld verdienen. Weil man aber mit Angeln allein nix verdient, arbeitet der Dietmar mit dem Onkel FoxRage zusammen.

Der Onkel FoxRage stellt megateuren Anglerbedarf her, den eigentlich kein Mensch braucht.

Damit die Leute aber diesen ganzen überteuerten Klimbim trotzdem kaufen, wirbt der Onkel FoxRage mit seinem Gspusi Dietmar. Denn Dietmar finden alle toll, weil der so nett erzählt und immer so einen schicken roten Anzug anhat.

Der Dietmar tut dann so, als ob man 10-Kilo-Zander nur fangen würde, wenn man seine Ausrüstung im Laden von Onkel FoxRage einkauft.

Und wenn er mal keinen großen Fisch fängt, obwohl der Onkel FoxRage das gern hätte, hängt sich der Dieter kurzerhand selbst einen depressiven, lustlosen und glubschäugigen Zander an die Angel.

Das merkt aber eh keiner, weil alle nur staunen, wie groß die Fische sind, die man mit dem megateuren Klimbim vom Onkel FoxRage fängt. Und weil der Dietmar so überzeugend ist, laufen alle Angler gleich los, und kaufen den Laden von Onkel FoxRage leer.

Und dafür überweist der Onkel FoxRage dem Dietmar dann einen ordentlichen Batzen Zaster.
 
Ich hab die Satire mal weitergesponnen :):

Buntschuh: Absoluter burner...!!! :hahaha::hahaha::hahaha:

Meine Kolleginnen / Kollegen hier im Raum wollen schon wissen über was ich mich vor lachen fast bepixxxe !!! :)

So jemand über das nötige eqiupment verfügt, könnte man auch ein Satirevideo drehen (a la "switch") und dem Hauptdarsteller sowie dem Onkel Fox überreichen...



Grüsse
Stefan
 
Vielleicht war die Giftampulle die zu Schrödingerskatze gehört ja im Köder. Das spart das abschlagen, damit hätte Dieter und Fox punkten können sowas gabs ja noch nicht. Sozusagen Karbiet für die Köderbox.

Danke Regulator87 und den anderen beiden absolut herlich :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben