PLZ15 Langer See bei Priros

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger

Öffnungszeiten Aurora

Montag bis Freitag: 8.00-16.00 Uhr
Samstag: 8.00- 13.00 Uhr
Sonntag: 10.00-14.00 Uhr
und im Waldrestaurant "Tiefer See" in Prieros

Angelkarten für DAV-Mitglieder:

Mitglieder des Deutschen Angler Verbandes haben das Recht ohne den Erwerb einer Angelkarte in unseren Gewässern zu angeln. Vorraussetzung hierfür ist allerdings der Besitz einer brandenburgischen Fischereiabgabe-marke. Diese kann ohne Probleme in vielen Angelläden oder in unserer Fischerei für einen Preis von 12,00 Euro erworben werden.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Langer See bei Priros
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Webseite des Fischers bedarf das Nachtangeln einer Extraerlaubnis. Nichts zu finden ist auf seiner Seite, dass Bootsangeln oder das Einsetzen eines Bootes verboten ist.
 
Am letzten Freitag, den 16.11., hatte ich mich entschlossen, bei spätherbstlichen Bedingungen, ein wenig die Zander auf dem Langen See zu ärgern. Um es vorweg zu nehmen, es ist mir nur bedingt gelungen.

Meine Fahrt führte mich für eine knappe halbe Stunde über den Wolziger See, durch den Blossiner Fließ, zum Auslauf des Langen Sees an der Dahme.

Zu verzeichnen waren nur sehr zaghafte Bisse. Ein großer Barsch hatte sich am 6" Zoll Kopyto versucht, aber nur den Schwanz hinein bekommen.
Nach dem Umstellen auf die halbe Größe, konnte ich einen Zander bis zum Kahn heranführen bevor dieser wieder los ließ. Ein weiterer attackierte kurz, schwamm bis zur Oberfläche nach und für einen kurzen Momente standen bzw. schwammen wir uns Auge in Auge gegenüber, bevor das Ungeheuer von knapp 50cm wieder in der Tiefe verschwand.

Nach sechs Stunden und aufkommenden Wind wurde es so arschkalt, dass ich den Heimweg antrat.

VFA
 

Anhänge

  • DSCN2090.JPG
    DSCN2090.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 314
  • DSCN2091.JPG
    DSCN2091.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 317
  • DSCN2092.JPG
    DSCN2092.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 312
  • DSCN2094.JPG
    DSCN2094.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 436
Nachtangeln und Fischereiabgabe

Nach Auskunft von Fischer Köllnick in Kolberg gelten folgende Bestimmungen:

- Gültiger Fischereischein mit aktueller Fischereiabgabe des Bundeslandes in dem sich der Wohnsitz befindet.

- Das Nachtangeln für DAV Mitglieder richtet sich nach den Bestimmungen des DAV.

Gruß VFA
 
Man man man henry und seben auf dauertour. :) Was ich meinen schichtdienst hasse.ich freu mich jetzt schon auf meinen Sommerurlaub. Da komme ich wieder öfter ans wasser.
Aber ich gönne es euch
 
Zurück
Oben